2024-05-08T11:10:30.900Z

Vereinsnachrichten
Der Vorstand des OFC: Jürgen Peter, Ralf Leiskau, Matthias Sennewald, Norbert Schütze, Sebastian Schmidt, Ramona Schulze, Wolfgang Kettner und Andreas Quirin (von links).  ©MZV
Der Vorstand des OFC: Jürgen Peter, Ralf Leiskau, Matthias Sennewald, Norbert Schütze, Sebastian Schmidt, Ramona Schulze, Wolfgang Kettner und Andreas Quirin (von links). ©MZV

Oranienburger FC Eintracht wählt neuen Vorstand

Wolfgang Kettner zum stellvertretenden Vorsitzenden ernannt / Helmut Bugiel wird Ehrenmitglied

Freudige Gesichter nach der Vorstandswahl: "Ein überzeugender Vertrauensbeweis, der uns motivieren wird, auch weiterhin mit aller Kraft für den Oranienburger FC Eintracht zu arbeiten", fasste der wiedergewählte Vorsitzende, Jürgen Peter, das Votum der 70 anwesenden Mitglieder zusammen.

"Ein Ergebnis, dass wir aufgrund der sportlich sicherlich nicht einfachen Situation so nicht erwarten konnten", ergänzte der neue stellvertretende Vorsitzende, Wolfgang Kettner. "Dennoch", fügt Kettner an, "scheinen die Mitglieder die Politik des Vorstands mitzutragen. Auch wenn wir sicherlich an manchen Stellen noch Luft nach oben haben."

Nach dem ausführlichen Rechenschaftsbericht des Vorsitzenden Jürgen Peter diskutierten die Mitglieder einige Themen durchaus kontrovers. Insbesondere die aktuelle sportliche Situation der ersten Männermannschaft war umfangreiche Diskussionsbeiträge wert.

"Wir fürchten den Abstieg aus der Brandenburgliga und die daraus resultierenden Konsequenzen für den Gesamtverein", sagte eines der Mitglieder.

"Unser Nachwuchskonzept trägt erste Früchte. Wir schaffen es immer wieder, Eigengewächse aus unserer Nachwuchsabteilung in die Männermannschaften zu integrieren. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir mit dieser Idee auf dem richtigen Weg sind und auch die Klasse halten werden," versuchte der bisherige Jugendleiter, Mario Siggel, die Zweifler vor Ort zu überzeugen.

Nach elf Jahren im Vorstand und insgesamt mehr als 40 Jahren ehrenamtlichen Engagements für den Fußball in Oranienburg, stand Helmut Bugiel aus persönlichen Gründen für eine Wiederwahl nicht mehr zur Verfügung. "Helmut, wir danken dir. Wir hoffen, dass du uns auch ohne Mandat weiterhin mit Rat und Tat zur Seite stehst", sagte der Vorsitzende Jürgen Peter. "Dein Engagement für den Fußball in unserer Stadt ist einmalig und beispielgebend. Die Ehrenmitgliedschaft beim OFC soll daher ein kleines Dankeschön dafür sein."

Neben den bisherigen Mitgliedern des Vorstands (Jürgen Peter, Wolfgang Kettner, Ralf Leiskau und Norbert Schütze) schenkten die Mitglieder auch einigen neuen Kandidaten für die Arbeit in der Vereinsführung ihr Vertrauen. So wurden mit Ramona Schulze (Sponsoring), Sebastian Schmidt (Jugendleiter), Matthias Sennewald (Internet) und Andreas Quirin (Öffentlichkeitsarbeit) vier neue Mitglieder in den Vorstand gewählt.

Aufrufe: 024.5.2016, 12:21 Uhr
MOZ.de / Ralf LeiskauAutor