2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
F: Jenny Szmajda
F: Jenny Szmajda
Sparkasse

Optimistisch zum Spitzenreiter

Fußball-Mittelrheinligist Inde Hahn mit Schwung aus der Winterpause

Für den FC Inde Hahn war es eine durchwachsende Vorbereitung in der Winterpause. Das zeigen auch die Ergebnisse in den Testspielen. FC-Trainer Manfred Pomp sieht darin allerdings kein Problem: „Das ist doch normal. Wir haben anfänglich viel für unsere Kondition getan, da braucht es erstmal etwas Zeit, um die Kurve auch am Ball zu bekommen.“ Außerdem musste Pomp mit einer hohen Rotation in seinem Kader zurechtkommen: „Ich glaube wir haben unser Abgänge gut kompensieren können. Zum Glück konnte ich auch einige frühere Kontakte zum Nachwuchsleistungszentrum nutzen.“

Inde Hahn scheint auf den Punkt genau, den Schalter umgelegt zu haben: Im vorletzten Testspiel gegen Kohlscheid konnte die Pomp-Elf einen 7:0-Sieg einfahren. „Wir haben zwar nicht unser bestes Spiel gezeigt, aber auch gegen einen Landesligisten muss man erst einmal sieben Tore schießen.“ Im letzten Test gegen den Moerser Klub Kapellen-Erft hieß es am Ende 3:1 für den FC. Gegen den Oberligisten störte den Coach nur „das unnötige Gegentor“. Ansonsten war er sehr zufrieden mit der Leistung seiner Schützlinge: „Vor allem konnte ich nach 60 Minuten einige Spieler wechseln, ohne im Nachhinein einen Bruch im Spiel bemerkt zu haben.“

Zum Ligaauftakt beim Spitzenreiter Alfter steht für den Tabellenzehnten das wohl schwierigste Auswärtsspiel der Saison an. Trotzdem sieht Pomp die Favoritenrolle nicht ganz so klar verteilt, wie es der Tabellenstand vermuten lässt. „Wir werden sehen, wer den Spielrhythmus zuerst findet. Die Tagesform wird entscheiden.“ Das Ziel des Aufsteigers bleibt weiterhin der Klassenerhalt. Die Verletztenliste vor dem Wiederbeginn ist beim FC überschaubar: Nur zwei Spieler werden verletzt fehlen, bei einem ist der Einsatz noch fraglich.


Zugänge: Onur Alagöz (Fatih Karagümrük), Tsutomu Murata (Verspah Oita), Hakim Aikar (Bergheim), Mohamed Gouider (Étoile sportive de Béni Khalled), Christian Tshisumpa (Borussia MG), Mergim Statovci (SV Breinig)

Abgänge: Samy Adamou (Alem. Aachen II), Nils Hühne, Tim Gerhards, Yannik Böhr (alle Bergheim), Mark Lambertz (Würm-Lindern), Chris Claßen (unbekannt)

Aufrufe: 04.3.2017, 11:00 Uhr
tys | AZ/ANAutor