2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Melih Kahveci ist mit den Verbandsliga-A-Junioren des VfB 1900 Gießen nach dem 2:1 gegen Baunatal noch unbesiegt.	Foto: Ben
Melih Kahveci ist mit den Verbandsliga-A-Junioren des VfB 1900 Gießen nach dem 2:1 gegen Baunatal noch unbesiegt. Foto: Ben

Optimale Punktausbeute

JUNIOREN VL MITTE: +++ Gießener Quartett sehr erfolgreich +++ Zwei Kantersiege +++

GIESSEN (mal). Die optimale Ausbeute von zwölf Punkten in vier Spielen bei lediglich einem Gegentreffer fuhren die heimischen Junioren-Verbandsligisten ein. Bei den A-Junioren bleibt der VfB 1900 Gießen nach dem 2:1 gegen KSV Baunatal weiter ungeschlagen, die B-Junioren der TSG Wieseck siegten deutlich mit 4:0 gegen Bad Hersfeld. Bei den C-Junioren feierten der VfB Gießen und die TSG Kantersiege. Die 1900er setzten sich 6:0 gegen Ederbergland durch, Wieseck siegte mit 5:0 gegen Ehringshausen.

A-Junioren

VfB 1900 Gießen - KSV Baunatal 2:1 (1:0): Der VfB ging engagiert in die Partie und ließ den Gegner nicht zur Entfaltung kommen. Robin Dörr verpasste in den Anfangsminuten gleich zweimal knapp die Führung. Nach 17 Minuten war es dann Manuel Reuter, der per Foulelfmeter zum 1:0 traf. Es folgten bis zur Pause hektische Minuten mit vielen Unterbrechungen. In Durchgang zwei dauerte es nur sieben Minuten, ehe Dörr nach einer Ecke per Kopf das 2:0 markierte. Nabil El Hamiri gelang für die Gäste nach einem Konter in der 82. Minute noch das 1:2, am Ende blieb es jedoch bei dem verdienten Sieg. ,,Aufgrund der guten ersten Halbzeit ist der Sieg absolut verdient", meinte VfB-Trainer Michael LaPorta.

B-Junioren

TSG Wieseck - JFV Bad Hersfeld 4:0 (3:0): Die TSG übernahm sofort das Kommando und verzeichnete deutlich mehr Ballbesitz. Immer wieder kombinierten die Mittelhessen gut und erspielten sich so mehrfach gute Chancen. Nick Figgemeier traf in der 7. Minute zur frühen Führung für die Hausherren. Mit einem Doppelschlag in der 34. und 35. Minute sorgte Paul Jura dafür, dass seine Truppe mit einem beruhigenden 3:0-Vorsprung in die Kabine ging. Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild: Wieseck kontrollierte den Ball und die Gäste versuchten lediglich, über Konter für Gefahr zu sorgen. So erspielte sich die TSG immer wieder gute Möglichkeiten. Erneut Nick Figgemeier setzte mit dem 4:0 in der 74. Minute den Schlusspunkt unter eine gute Vorstellung der TSG.

C-Junioren

VfB 1900 Gießen - FC Ederbergland 6:0 (2:0): Der VfB baute sofort viel Druck auf und Tom Woiwood sorgte schon nach zwei Minuten für die frühe Führung. In der 10. Minute erhöhte Justin Schweitzer auf 2:0. Der VfB hatte auch anschließend alles unter Kontrolle und hätte durch Guiseppe Giordano (25.) und Woiwood (32.) erhöhen können. So ging es mit einem hochverdienten 2:0 in die Pause.

Ein kleines Hoch der Gäste zu Beginn der zweiten Halbzeit dauerte nur zehn Minuten. Danach übernahmen die 1900er wieder das Kommando und erspielten sich Chancen über Chancen nach teilweise sehr sehenswerten Kombinationen. Nick Gebauer traf in der 54. Minute zum 3:0, Woiwood erhöhte mit seinem zweiten Treffer auf 4:0. Jasin Schwaabe und Yannis Grönke machten schließlich das halbe Dutzend voll.

TSG Wieseck - SG Ehringshausen 5:0 (2:0): Wieseck startete nach der unglücklichen Auftaktniederlage schwungvoll in die Partie und erspielte sich sofort gute Möglichkeiten. Eine davon wusste Paul Sapper in der 9. Minute zum 1:0 zu nutzen. Nach weiterhin guten Chancen dauerte es bis zur 33. Minute, ehe Leon Boczkowski die Überlegenheit der Gastgeber auch im Ergebnis ausdrückte. Nach dem Seitenwechsel sorgte Merlin Schlosser mit dem 3:0 in der 42. Minute für die Vorentscheidung. Henry Crosthwaite traf in der 61. Minute zum 5:0-Endstand.

,,Nach der unglücklichen Auftakt-Niederlage in Kassel war es schön, zu sehen, dass wir unser Spiel durchsetzen wollten. Auch wenn wir klar gewonnen haben, hatten wir noch zahlreiche gute offensive Aktionen, die wir nicht konsequent genutzt haben", so Trainer Martin Selmo nach dem Spiel.



Aufrufe: 022.9.2015, 11:15 Uhr
Gießener AnzeigerAutor