2024-04-25T08:06:26.759Z

Vereinsnachrichten
Allen Grund zur Freude hatten Cihan Ucar und Emre Turan (li.).  ©Kay Harzmann
Allen Grund zur Freude hatten Cihan Ucar und Emre Turan (li.). ©Kay Harzmann

Optik hat das Torfestival schon abgehakt

MIT GALERIE: Nach dem 7:1-Erfolg gegen Frankfurt appelliert Rathenows Coach Ingo Kahlisch an die Fans: "Wir brauchen Eure Unterstützung"

Was war das für ein Spiel am Samstag im Stadion am Vogelgesang. Mit 7:1 schickten die Optiker die Gäste vom 1. FC Frankfurt zurück in die Oderstadt und finden sich nun mit dem besten Torverhältnis auf Platz zwei der Tabelle wieder. Aber der Blick richtet sich bei Optik schon wieder nach vorn.

Bei allem Jubel über die derzeit sehr guten Ergebnisse der Rathenower Kicker in der Oberliga, denkt Trainer Ingo Kahlisch auch schon an das im November anstehende Landespokalspiel. "Wir wollen unter die besten Vier! Wir brauchen eure Unterstützung", so der Optiktrainer am Montag.

Mit dem FSV Glückauf Brieske/Senftenberg bekam Optik den am weitesten entfernt liegenden Gegner zugelost. Um möglichst vielen Anhängern die Möglichkeit zu geben, live vor Ort dabei zu sein, will der Verein erneut einen Fanbus einsetzten. Für 15 Euro geht es am 12. November ins Lausitzer Braunkohlerevier. Interessenten melden sich bitte so schnell es geht im Sport-Shop in der Berliner Straße in Rathenow.

Wer es am 12. November nicht bis in die Lausitz schafft, kann sich das Spiel auch in der FuPa.tv-Übertragung ansehen. Die gibt es dann >>>hier!Den Liveticker zum Spiel gegen Brieselang findet Ihr am Samstag ab 13.30 Uhr hier!

Aufrufe: 025.10.2016, 08:00 Uhr
MOZ.de / Euent / SchützAutor