2024-04-15T13:50:30.002Z

Ligabericht
F: Rickelmann
F: Rickelmann

O/O feiert ein Fußball-Fest mit Hans Sarpei

A/O-Damen verlieren gegen SV Meppen II

Verlinkte Inhalte

LANDKREIS. Für die Oberliga-Fußballerinnen ging es zwei Mal gegen Meppen: A/O verlor, O/O siegte – mit Profi-Unterstützung

SV Ahlerstedt/Ottendorf - SV Meppen II 1:2.

Die Gastgeber kassierten wieder eine vermeidbare Niederlage. "Wir hatten zu viel Angst und haben deshalb zu viele Fehler gemacht", versucht A/O-Trainer Harald Zerwas eine schwache Halbzeit zu erklären. Nach dem Seitenwechsel spielte A/O viel befreiter. "Da kam nur leider unsere Abschlussschwäche zum Tragen", so Zerwas. Der Anschlusstreffer kam zu spät. Aufgrund des starken zweiten Durchgangs wäre ein Punkt machbar gewesen.

Tore: 0:1 (14.) Segeler, 0:2 (19.) Siemens, 1:2 (88.) Kaaden.

FC Oste/Oldendorf - SV Union Meppen 5:2.

Was für ein Spiel: Vor mehr als 500 Zuschauern wies der FC Oste/Oldendorf den Doublesieger sensationell gut in die Schranken. Lange sah es jedoch nicht nach einem Fußballfest aus. Zwar war O/O spielbestimmend, es schien jedoch, als könne Union drei Punkte entführen. In der letzten Viertelstunde spielten O/O dann groß auf. So jubelte auch Hans Sarpei: Der Ex-Profi hatte den FC im Rahmen seiner TV-Sendung "Hans Sarpei - Das T steht für Coach" begleitet. Die ganze Reportage zu dem Event lesen Sie am Dienstag im TAGEBLATT.

Tore: 0:1 (3.) Gössling, 1:1 (13.) Elfers, 1:2 (35. FE) Wilkens, 2:2 (78.) Elfers, 3:2 (85.) Elfers, 4:2 (88.) Willmann, 5:2 (90.+5) Lena Vollmers. (lw)

Aufrufe: 025.9.2016, 21:16 Uhr
Tageblatt / Autor