2024-05-24T11:28:31.627Z

Pokal
Der tolle Kampf des B-Ligisten aus Onolzheim (gelbe Trikots) sollte nicht belohnt werden. Der Bezirksligist  aus Niedernhall gewann am Ende mit 1:0. Foto: Ric Badal
Der tolle Kampf des B-Ligisten aus Onolzheim (gelbe Trikots) sollte nicht belohnt werden. Der Bezirksligist  aus Niedernhall gewann am Ende mit 1:0. Foto: Ric Badal
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Onolzheim wehrt sich tapfer

Bezirkspokal: Mulfingen siegt bei Westgartshausen - Hessental wirft Altenmünster raus

Altenmünster verliert erneut in Hessental - Westgartshausen ohne Chance

SV Westgartshausen - SV Mulfingen 0:4 (0:1)

Torfolge: 0:1 Michael Lieb (7.), 0:2 Lukas Ziegler (57.), 0:3 Osman Gaye (72.), 0:4 Michael Lieb (85.)

Spielfilm: Denkbar schlecht begann die Partie für die Heimelf auf dem kleinen Ausweichplatz. Nach einem Konter erzielte der starke Michael Lieb bereits nach sieben Minuten das 0:1. In der Folgezeit waren die Gastgeber zwar feldüberlegen, jedoch blieb Mulfingen über Konter stets gefährlich. Einer davon führte in zweiten Halbzeit zum 0:2. Danach entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor, jedoch blieb den Gastgebern ein Treffer versagt. Mulfingen erzielte aus einer kompakten Abwehr heraus dann weitere Kontertore. Westgartshausen zeigte einige schöne Kombinationen, konnte aber die vielbeinige Abwehr nicht mehr in Gefahr bringen.

TSV Hessental - VfR Altenmünster 2:0 (1:0)

Torfolge: 1:0 Daniel Schiele (39.), 2:0 Partrick Walz (86. FE)

Spielfilm: Wie zu Beginn des Jahres traf der VfR Altenmünster erneut im Bezirkspokal auf Hessental. Und wie in der Vorsaison behielten die Haller Vorstädter die Oberhand. Die Offensive der Platzherren war einfach zu harmlos. Bis 20 Meter vor dem Tor war das Dargebotene noch in Ordnung, doch dann fehlte die Durchschlagskraft. Dennoch hatte der VfR nach sieben Minuten die erste dicke Chance durch Michael Kranz. Allein vor den Tor schoss er der Ball jedoch vorbei. Nach einer Flanke brachte Altenmünster den Ball nicht aus der Gefahrenzone und Daniel Schiele verwandelte zur Hessentaler Führung. Der VfR versuchte in der zweiten Halbzeit Tempo ins Spiel zu bringen, doch die waren gefährlicher und Torspieler Janis Baumann verhinderte eine höheren Rückstand. Gegen Hessentals Torjäger Slawik Radzik war er innerhalb weniger Minuten gleich zweimal glänzend zur Stelle. Ein Freistoß an die Latte von Samuel Bayerlein (65.) war insgesamt zu wenig, um im Pokal weiterzukommen. Das Spiel plätscherte in der Folgezeit vor sich hin. Nach einem Foul im Strafraum verwandelte Patrick Walz schließlich den fälligen Strafstoß zum 0:2-Endstand sicher.

SV Onolzheim - SGM Niedernhall /Weißbach 0:1 (0:0)

Torfolge: 0:1 Marco Klappenecker (72.)

Spielfilm: Der gute Kampf des B-Ligisten sollte am Ende nicht belohnt werden. Die Gäste aus Niedernhall waren die bessere Mannschaft, kreierten aber zu wenige gefährliche Torchancen. Erst in der 72. Minute fiel der verdiente Siegtreffer nach einem Eckball. Onolzheim kam auch zu ein paar guten Möglichkeiten, die aber vom Gästetorhüter Hannes Kerl überragend pariert wurden. Ein verdienter Sieg für den Bezirksligisten, der ohne einige Stammspieler aufgelaufen war.

Aufrufe: 08.9.2016, 08:35 Uhr
HT / RALF MANGOLDAutor