2024-03-27T14:08:28.225Z

Testspiel
Der Fußball-Verbandsligist FV Olympia Laupheim hat das letzte Testspiel der Vorbereitung erfolgreich bestritten. Foto: ssuaphoto
Der Fußball-Verbandsligist FV Olympia Laupheim hat das letzte Testspiel der Vorbereitung erfolgreich bestritten. Foto: ssuaphoto
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Olympia legt gelungene Generalprobe hin

Verlinkte Inhalte

Laupheim / feg - Der Fußball-Verbandsligist FV Olympia Laupheim hat das letzte Testspiel der Vorbereitung erfolgreich bestritten. Gegen den FV Illertissen II aus der bayerischen Landesliga Südwest glückte den Blau-Weißen auf dem Laupheimer Kunstrasen ein 2:1 (0:0)-Sieg.

Die Laupheimer fanden in der ersten Halbzeit nur langsam ins Spiel. "Das war klar nach dem intensiven Trainingslager in Ruit", sagte Olympia-Cheftrainer Hubertus Fundel, dessen Team vor dem Testspiel am Sonntagmorgen noch eine Trainingseinheit absolviert hatte. Illertissen II war in Halbzeit eins optisch überlegen, ohne aber Torgefahr auszustrahlen. Das tat hingegen Simon Hammerschmied. Er lief bei einem Konter allein auf das FVI-Tor zu, schoss aber letztlich über das Gehäuse. "Das hätte das 1:0 sein müssen", so Hubertus Fundel. Er sah wie die Zuschauer in Halbzeit zwei ein ganz anderes Spiel. Die Olympia trat nun dominant, körperlich sehr präsent auf und erspielte sich mehrere Torchancen. Das 1:0 für die Blau-Weißen fiel zwangsläufig, auch wenn es auf sich warten ließ. In der 70. Minute erzielte es schließlich Lukas Mangold. Das 2:0 legte Timo Jäger nach (80.). Fünf Minuten vor dem Ende kam Illertissen II nach einem Konter zum 2:1.

"Das war eine gelungene Generalprobe. Vor allem die zweite Halbzeit war schön anzuschauen", bilanzierte Olympia-Cheftrainer Hubertus Fundel. "Da müssen wir am kommenden Samstag daheim gegen Normannia Gmünd anknüpfen."

Aufrufe: 026.2.2017, 21:02 Uhr
Schw�bische ZeitungAutor