2024-04-25T08:06:26.759Z

Halle
Die D-Junioren des FV Olympia Laupheim (hinten rechts Staffelleiter Erich Wachter) sicherten sich den Bezirksmeistertitel im Sechsmeter-Schießen gegen Sulmetingen.  Foto: Privat
Die D-Junioren des FV Olympia Laupheim (hinten rechts Staffelleiter Erich Wachter) sicherten sich den Bezirksmeistertitel im Sechsmeter-Schießen gegen Sulmetingen. Foto: Privat
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Olympia Laupheim räumt Titel ab

Ju­gend­fuß­ball, Be­zirks­meis­ter­schaft

Wain - Erfolg auf der ganzen Linie für die Nachwuchsfußballer des FV Olympia Laupheim: Sowohl die D- als auch die C-Junioren haben sich in der Gemeindehalle in Wain in der Endrunde auf Bezirksebene die Titel gesichert. Sehr spannend verlief das Finale bei den D-Junioren gegen den Nachbarn SV Sulmetingen. Erst im Sechsmeter-Schießen konnten die Gelb-Schwarzen bezwungen werden.

Deutlicher fiel das Ergebnis im "kleinen Finale" aus, das die SGM Äpfingen mit 6:0 gegen den BSC Berkheim für sich entschied. Damit begleiten die Äpfinger Laupheim und Sulmetingen bei der Meisterschaft auf Verbandsebene. Auf den weiteren Plätzen landeten die SF Schwendi, der SV Burgrieden, die SGM Baltringen und der FC Wacker Biberach.

Acht Teams traten auch bei der Endrunde der C-Junioren an. Hier bezwangen die Laupheimer im Finale den FV Biberach mit 1:0, allerdings erst nach einer vierminütigen Verlängerung. Rang drei sicherte sich die SGM Ringschnait vor dem SV Schemmerhofen. Auch hier vertreten die drei erstplatzierten Teams den Bezirk Riß bei den Titelkämpfen auf WFV-Ebene. Platz fünf ging an die SGM Tannheim vor der SGM Erolzheim, dem SSV Biberach und dem SV Sulmetingen.

Aufrufe: 017.1.2017, 20:20 Uhr
szAutor