2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligavorschau
Den Abstiegskampf in der Fußball-Verbandsliga hat der FV Olympia Laupheim schon längst verloren. Foto: ssuaphoto
Den Abstiegskampf in der Fußball-Verbandsliga hat der FV Olympia Laupheim schon längst verloren. Foto: ssuaphoto
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Olympia Laupheim erneut mit Rumpfelf

Verlinkte Inhalte

Laupheim / mam - Den Abstiegskampf in der Fußball-Verbandsliga hat der FV Olympia Laupheim schon längst verloren. Vor dem Heimspiel gegen den FC Wangen am Pfingstsamstag, das für die Allgäuer noch eminent wichtig sein dürfte, müssen die Laupheimer noch beim TSV Essingen (Spielbeginn, Samstag 15.30 Uhr) antreten, für den die Saison ebenfalls gelaufen ist.

Der ambitionierte Club von der Ostalb musste kleinere Brötchen backen und steht mit Platz sechs im Niemandsland der Verbandsligatabelle. "Von den Essingern hätte ich mehr erwartet", sagt Laupheims Coach Hubertus Fundel, der in Essingen wohl wieder – wie schon in Pfullingen und zu Hause gegen Schwäbisch Hall – lediglich 14 gesunde Spieler zur Verfügung haben wird. "Dennoch sollten wir nicht wieder nach einer Viertelstunde mit 0:4 hinten liegen. Das ist nicht unser Anspruch", erinnert sich Fundel ungern an die verkorkste Anfangsphase gegen die Haller. Große Änderungen im Team wird es nicht geben. Priorität habe der Abstiegskampf der zweiten Mannschaft in der Bezirksliga. "Deshalb werden wir auch erst kurzfristig entscheiden, wer in welchem Kader steht, zumal auch die A-Junioren noch ein Spiel in der Verbandsstaffel haben."

Auch ist noch nicht entschieden, wie der Landesligakader und der der U23 in der kommenden Saison aussehen soll. Gerüchteweise verlassen allein sieben Spieler den aktuellen Bezirksligaclub Richtung Nachbarverein SF Bronnen.

Samstag, 27. Mai, 15.30 Uhr: TSV Essingen – FV Olympia Laupheim. Kostenlose Mitfahrgelegenheit, Abfahrt 12.15 Uhr am Stadion.

Aufrufe: 026.5.2017, 21:40 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor