2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Klammergriff: Andreas Nehlsen (VfL Bad Schwartau) hat alle Mühe, seinem regelwidrig agierenden Gegenspieler Julian Jeger (rot-weiß, Olympia Bad Schwartau) zu entkommen. Foto: Jürgensen
Klammergriff: Andreas Nehlsen (VfL Bad Schwartau) hat alle Mühe, seinem regelwidrig agierenden Gegenspieler Julian Jeger (rot-weiß, Olympia Bad Schwartau) zu entkommen. Foto: Jürgensen

Olympia gewinnt das Schwartauer Lokalderby

SC Rapid Lübeck, Eichholzer SV und TSV Schlutup im Gleichschritt

Verlinkte Inhalte

An der Tabellenspitze können die drei Erstplatzierten ihre Spiele allesamt erfolgreich gestalten. Im unteren Tabellendrittel dagegen ist der spielfreie ATSV Stockelsdorf der Sieger des Spieltags, da die direkte Konkurrenz keine Punkte einfahren konnte.

VfL Bad Schwartau - SV Olympia Bad Schwartau 0:2
Die Zuschauer des Derbys erlebten eine intensive Partie mit vielen Zweikämpfen. Die frühen Toren spielten den Gästen dabei in die Karten. Zunächst fand Vincent Papes Flanke den Kopf von Martin Mendig, der so in der 17. Minute die Gäste mit 1:0 in Führung brachte. Keine fünf Minuten später nutzte SVO-Torjäger Alexander Weiß einen Fehlpass des VfL zum 0:2 (22.). Olympia war in der Folge um Spielkontrolle bemüht, die Gastgeber hielten dagegen, erwiesen sich aber offensiv als zu harmlos.


Tore: 0:1 Mendig (17.) 0:2 Weiß (22.)


TSV Dänischburg - Eichholzer SV 2:5
Eichholz bleibt Spitzenreiter Rapid dicht auf den Fersen. Eichholz-Pressesprecher Stefan Treu sah einen „überlegenen Auftritt“, während für Dänischburgs Coach Christian Wulff die Niederlage „um mindestens zwei Tore zu hoch ausgefallen“ war. Tatsächlich hatten die Gastgeber beim Stande von 2:4 kurz das Momentum auf ihrer Seite, als sie zwischen der 50. und 60. Minute auf das 3:4 drückten. Alles in allem erwies sich der Tabellenzweite aber als abgeklärteres Team, angeführt vom überragenden Jerrit Meier. Dieser bereitete über seine rechte Seite die Tore zum 1:2 durch Senol (10.) und 1:4 (44., Ali) vor, ehe er mit dem 5:2 in der 63. Minute die Vorentscheidung besorgte.


Tore: 0:1 Karnib (6.) 1:1 Lamprecht (7.) 1:2 Senol (10.) 1:3 Lome (37.) 1:4 Ali (44.) 2:4 Ganzel (52.) 2:5 Meier (63.) 2:6 Orbahn (85., Foulelfmeter)


SV Fortuna-St.Jürgen Lübeck - Türkischer SV Lübeck 1:2
„Der Türkische SV ist unser Angstgegner Nr. 1“, erklärte St. Jürgens Trainer Alex Bera. Auch dieses Mal konnte die Negativ-Bilanz nicht aufgebessert werden. In der 27. Minute erzielte Erenekaya nach einem sehenswerten Angriff das 1:0. Dem schönsten Spielzug der Gastgeber folgte in der 63. Minute der 1:1-Ausgleich. Eine Flanke von Jan Lindhorst, legte Johannes Rendenbach mustergültig per Kopf ab, ehe Helge Nissen zum 1:1 traf. Nach einem Freistoß stand aber Ercan Aynaci frei vor dem St. Jürgener Tor und erzielte den Siegtreffer. „Das war ein gebrachter Tag“, bilanzierte Bera.


Tore: 0:1 Erenkaya (27.) 1:1 Nissen (66.) 1:2 Aynaci (74.)


SC Buntekuh Lübeck - Kronsforder Sportverein 0:2
„Es war eine sehr gute erste Halbzeit von uns“, fand der neue SCB-Trainer Thorsten Kreutzfeldt, dessen Mannschaft es aber verpasste sich für den guten Auftritt auch mit Toren zu belohnen. Niklas Jessen (25., 31.) sowie Metin Mirza (37.) vergaben beste Möglichkeiten. Das rächte sich. Nun war Kronsforde besser. Der eingewechselte Christian Geist (62.) und Justin Hillmann (63.) entschieden die Partie. „Das war in der zweiten Halbzeit ein Totalausfall der gesamten Mannschaft“, sagte Kreutzfeldt, der Schwächen im Zweikampfverhalten und Passspiel ausmachte.


Tore: 0:1 Geist (62.) 0:2 Hillmann (63.)


TSV Schlutup - FC Dornbreite Lübeck II 5:2
Mit dem 5:2 untermauert Schlutup die Heimstärke. Die Zuschauer erlebten ein attraktives Fußballspiel. Thorben Schünzel brachte die Gastgeber in Führung. Diese hielt jedoch nur drei Minuten, da Dornbreites André Pohlmann postwendend ausgleichen konnte (18.). Beide Mannschaften boten attraktive Spielzüge und so ging es mit 3:2 in die Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel entschieden Schünzel mit seinem zweiten Treffer (47.) und Marcel Meier (60.) die Partie zugunsten des Tabellendritten.


Tore: 1:0 Schünzel (15.) 1:1 Pohlmann (18.) 2:1 Meier (19.) 3:1 Heimann (38.) 3:2 Bierle (43.) 4:2 Schünzel (47.) 5:2 M. Meier (60.)


SV Viktoria 08 Lübeck - SC Rapid Lübeck 0:2
Mit dem schwierigen Geläuf auf der Falkenwiese taten sich beide Mannschaften schwer. Etwas besser machten es die Gäste gleich in der zweiten Minute, als Sznabel mit einem Pass in die Tiefe Özkaya frei spielte, den Ball rechts unten vorbei an Viktorias Keeper Semih Demirhan zum 1:0 ins Tor schoss. Nachdem Kevin Boydenow mit einem gehaltenen Elfmeter gegen Jan Spoddig den Gästen die 1:0-Führung verteidigte, verpasste es Sznabel diese kurz vor der Pause auszubauen (43.). Tim Rach sorgte für die Entscheidung.


Tore: 0:1 Özkaya (2.) 0:2 Rach (85.) – Rote Karte: Özkaya (84., Rapid) wegen Nachtretens – Bes. Vork.: Boydenow (Rapid) hält Foulelfmeter von Spoddig (35.)


TSV Kücknitz - Lübecker SC 0:2
Während Kücknitz weiter auf den zweiten Saisonsieg wartet, war es für die Gäste der vierte Sieg aus den letzten fünf Spielen. Mehmet Dogan erzielte in der 32. Minute die 1:0-Führung für den Aufsteiger. Das Spiel blieb aber spannend, da Kücknitz vor allem kämpferisch viel investierte. Erst in der 85. Minute erzielte LSC-Stürmer Alexander Seyfart das 2:0, gleichbedeutend mit der Entscheidung in dieser Partie.


Tore: 0:1 Dogan (32.) 0:2 Seyfart (85.)

SV Viktoria 08 –SC Rapid Lübeck 0:2 (0:1)Tore: 0:1 Özkaya (2.) 0:2 Rach (85.) – Rote Karte: Özkaya (84., Rapid) wegen Nachtretens – Bes. Vork.: Boydenow (Rapid) hält Foulelfmeter von Spoddig (35.)Mit dem schwierigen Geläuf auf der Falkenwiese taten sich beide Mannschaften schwer. Etwas besser machten es die Gäste gleich in der zweiten Minute, als Sznabel mit einem Pass in die Tiefe Özkaya frei spielte, den Ball rechts unten vorbei an Viktorias Keeper Semih Demirhan zum 1:0 ins Tor schoss. Nachdem Kevin Boydenow mit einem gehaltenen Elfmeter gegen Jan Spoddig den Gästen die 1:0-Führung verteidigte, verpasste es Sznabel diese kurz vor der Pause auszubauen (43.). Tim Rach sorgte für die Entscheidung.

Aufrufe: 012.3.2017, 21:00 Uhr
SHZ / jaaAutor