2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Olympia-A-Jugend siegt in Ergenzingen

Jugendfußball, Verbandsstaffel: Laupheims B-Jugend verliert Heimspiel gegen Ergenzingen knapp

Verlinkte Inhalte

Laupheim / bär - In einem torreichen Spitzenspiel triumphierte am Ende die A-Jugend des FV Olympia beim TuS Ergenzingen mit 4:2. Die B-Jugend verliert hingegen.

A-Jugend-Verbandsstaffel: TuS Ergenzingen – FV Olympia Laupheim 2:4 (0:2): In der ersten Halbzeit waren die Olympianer überlegen und gingen durch Tore von Altun Tekin und Jan Neuwirth zu Recht mit einem 2:0-Vorsprung in die Halbzeit. Die Gastgeber kamen druckvoll aus der Pause und erzielten zehn Minuten nach Wiederbeginn den Anschlusstreffer. Diesen konterte der FV Olympia in der 65. Spielminute, als Jan Neuwirth den alten Zwei-Tore-Vorsprung wieder herstellte. Die Ergenzinger konnten zwar erneut verkürzen, doch Marco Hagel schloss in der Nachspielzeit einen schönen Konter der Laupheimer zum entscheidenden 4:2 für die Gäste ab. Insgesamt ein abwechslungsreiches Spiel, das durchaus auch umkämpft war, wie acht gelbe Karten und eine Zeitstrafe belegen. Zu Platz eins hat der FV Olympia sechs Punkte Rückstand, zu Platz drei sechs Punkte Vorsprung.

B-Jugend-Verbandsstaffel: FV Olympia Laupheim – TuS Ergenzingen 0:1 (0:0): Im Heimspiel gegen gut aufgelegte Gäste unterlag der FV Olympia Laupheim zu Hause knapp mit 0:1. In der ersten Halbzeit waren die Ergenzinger in vielen Aktionen einfach wacher, dem FV Olympia fehlte über weite Phasen der Zugriff aufs Spiel. Mit einem eher glücklichen 0:0 ging es für die Gastgeber in die Pause. Der Start in die zweite Halbzeit war aus Sicht der Olympianer vielversprechender, doch ein Tor wollte nicht fallen. Stattdessen gingen die Gäste in der 55. Spielminute mit 1:0 in Führung. Der FV Olympia antwortete mit zahlreichen Angriffen, von denen jedoch keiner zu einem Torerfolg führte. So blieb es am Ende beim knappen, sowie verdienten Auswärtserfolg des TuS Ergenzingen.

In der Tabelle rutscht der FV Olympia nach dieser Heimniederlage um einen Platz nach unten, auf Rang acht. Der Vorsprung auf die Abstiegsplätze beträgt noch immer fünf Punkte.

Aufrufe: 07.12.2016, 10:43 Uhr
Schw�bische ZeitungAutor