2024-04-23T13:35:06.289Z

Transfers
Die 60er Neuzugänge (v.l.n.r. - Mathias Heiß fehlt): Maximilian Mayerl, Malcom Olwa-Luta, Alexander Zetterer. F: TSV
Die 60er Neuzugänge (v.l.n.r. - Mathias Heiß fehlt): Maximilian Mayerl, Malcom Olwa-Luta, Alexander Zetterer. F: TSV

Olwa-Luta und Heiß zu den Sechzigern

Regionalliga-Aufsteiger TSV 1860 Rosenheim präsentiert hochkarätige Neuzugänge +++ Auch Alexander Zetterer und Maximilian Mayerl verstärken den Liganeuling

Der Regionalliga-Aufsteiger TSV 1860 Rosenheim stellt seine Neuzugänge vor. Und die sind absolut hochklassig. Neben A-Junior Alexander Zetterer und Rückkehrer Maximilian Mayerl haben Malcom Olwa-Luta vom SV Heimstetten und Mathias Heiß vom Regionalligisten FC Ingolstadt II den Weg zu den Sechzigern gefunden.
Aus der Bayernliga A-Jugend des FC Deisenhofen schließt sich das 19-jährige Talent Alexander Zetterer (19) den Rosenheimer an. Der Innenverteidiger wurde bei der SpVgg Unterhaching ausgebildet und soll die Rosenheimer Defensive verstärken. Malcom Olwa-Luta ist ein schneller Mann für die Außenbahn. Er kommt vom Bayernligisten SV Heimstetten nach Rosenheim. Fußballerisch ausgebildet wurde der 21-Jährige unter anderem beim FC Bayern München. Danach führte ihn sein Weg auch zum Regionalligisten Rot-Weiß Essen. Als Rückkehrer kann man Maximilian Mayerl bezeichnen, er kommt vom FC Kufstein, wo der 25-Jährige die letzten fünf Jahre spielte. Mayerl ist ein Mann für die linke Außenbahn, sowohl offensiv als auch defensiv. Fußballerisch ausgebildet wurde Mayerl beim TSV 1860 Rosenheim und bei den Münchner Löwen.

Große Regionalliga Erfahrung bringt Mathias Heiß mit. Der 23-Jährige wechselt vom Ligakonkurrenten FC Ingolstadt 04 II an die Mangfall. Heiß soll für eine stabile Defensive sorgen. Nach mehreren schweren Verletzungen kehrte der gebürtige Fürstenfeldbrucker den Schanzern den Rücken zu und beginnt nun ein Studium in Rosenheim. Die Vorbereitung der 60er auf die Regionalliga-Saison läuft indes weiter auf vollen Touren. Am Mittwoch verabschiedet sich die Mannschaft in ein viertägiges Trainingslager nach Franken. Hier steht auch das nächste Testspiel an - gegen den neuen Ligakonkurrenten 1. FC Nürnberg II.


Aufrufe: 027.6.2016, 18:32 Uhr
PM / redAutor