2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
Oliver Wurzbacher (am Ball) wechselt nach Kersbach. F: Rödel
Oliver Wurzbacher (am Ball) wechselt nach Kersbach. F: Rödel

Oliver Wurzbacher wird neuer Trainer in Kersbach

Der 34-Jährige folgt nach der Saison beim Kreisklassisten auf Lutz Reinhold

Längst kein Geheimnis mehr ist es, dass Spielertrainer Lutz Reinhold am Saisonende nach vier Jahren seine Zelte in Kersbach abbricht. Die Verantwortlichen des Kreisklassenvertreters suchten daher emsig nach einem geeigneten Nachfolger und sind nun fündig geworden. Nach wenigen Gesprächen hat Oliver Wurzbacher zugesagt, bei der DJK Kersbach ab der nächsten Saison als Spielertrainer zu fungieren.
„Wir sind froh, dass wir die Gespräche zügig über die Bühne bringen konnten“ erklärt Kersbach Teamchef Thomas Müller zu den von Abteilungsleiter Gerhard Hoffmann zum Abschluss gebrachten Verhandlungen mit Wurzbacher. Der in Fürth wohnende neue Mann auf der Kersbacher Kommandobrücke ist ebenso wie sein Vorgänger ein Spielertyp, der den direkten Weg zum Tor sucht. Bereits zehn Treffer erzielte der ehemalige Bayernligaspieler der SG Quelle Fürth in der laufenden Saison. Co - Trainer in Kersbach wird weiterhin Daniel Rille sein, Thomas Müller erhofft sich von der Verpflichtung Wurzbachers eine Signalwirkung auf die vorhandenen Spieler.
Aufrufe: 026.1.2017, 10:33 Uhr
bra (NN Forchheim)Autor