2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

Oliver Reck ruft Fans zur Unterstützung auf

RL SÜDWEST: ++++ Kickers empfangen nach drei Niederlagen in Folge am Freitag Watzenborn-Steinberg +++

FRANKFURT/GIESSEN (hr/wi). Oliver Reck, Trainer des Regionalligisten Kickers Offenbach, wird derzeit viel kritisiert. Die Kickers, am Freitag Gastgeber des SC Teutonia Watzenborn-Steinberg, haben die vergangenen drei Spiele verloren und stehen auf Platz 15. „Wir brauchen Ergebnisse“, sagte der 51-Jährige am Montagabend im „heimspiel!“ des hr-Fernsehens.

Nach der 0:2-Niederlage in Pirmasens war der Anhang aufgebracht, diskutierte mit der Mannschaft noch am Spielfeldzaun die Situation. Oliver Reck zeigte in der Sendung absolutes Verständnis für den Unmut der Anhänger. „Wir müssen das gemeinsam packen“, warb der Trainer gleichzeitig um Unterstützung bei den Fans. „Wir haben die Fehlerkette analysiert und mit den Spielern gesprochen, was wir in dem wichtigen Spiel gegen Watzenborn-Steinberg besser tun können.“

Magere Bilanz

Der OFC muss punkten, sonst kann es für Reck ungemütlich werden. Im „heimspiel!“ erinnerte der frühere Erstliga-Keeper noch einmal an die schwierige Ausgangslage der Kickers vor Rundenbeginn. „Wir mussten im Sommer finanziell abspecken, den Kader verkleinern und haben Leistungsträger verloren.“ Und da wäre natürlich noch der Abzug von neun Punkten. „Sonst würden wir im vorderen Mittelfeld stehen“, sagt Reck. Mit 20 Zählern und nach nur zwei Siegen aus den letzten elf Spielen liegt der OFC allerdings derzeit auf Rang 15.

Für die spielfreie Zeit kündigte Sportdirektor Sead Mehic eine intensive Analyse an, stellte aber klar, dass Verstärkungen unwahrscheinlich sind: „Der finanzielle Rahmen gibt das nicht her.“

Hoffenheim: Sejad Salihovic trainiert zurzeit bei der U23 des Bundesligisten mit. Eine Verpflichtung des vereinslosen Profis ist aber offenbar kein Thema. „Ich bin der TSG dankbar, dass ich mich hier fithalten kann, während ich meine nächsten Schritte plane“, sagte der 32-Jährige auf der Homepage von 1899 Hoffenheim. Der Rekord-Torschütze des Clubs (46 Tore) hatte kürzlich seinen Vertrag beim chinesischen Zweitligisten Peking Renhe FC aufgelöst. Zuvor hatte der bosnische Nationalspieler bis 2015 neun Jahre im Kraichgau gespielt.



Aufrufe: 06.12.2016, 22:12 Uhr
Marc O. SteinertAutor