2024-04-25T14:35:39.956Z

Elf der Woche
Keeper und Torschütze: Oliver Birnbaum vom FSV Union Fürstenwalde. F: Rieckmann
Keeper und Torschütze: Oliver Birnbaum vom FSV Union Fürstenwalde. F: Rieckmann

Oliver Birnbaum macht den Jens Lehmann

ELF DER WOCHE: Fürstenwaldes Keeper rettet gegen Hertha BSC II einen Punkt

Jens Lehmann, Frank Rost und Marvin Hitz wären vermutlich sehr stolz auf Oliver Birnbaum vom FSV Union Fürstenwalde. Denn ähnlich wie die drei genannten Keeper, die einst in der Bundesliga trafen, schaffte auch der FSV-Schlussmann am vergangenen Wochenende das Kunststück, aus dem Spiel heraus ein Tor für seinen Klub zu erzielen.

Herr Birnbaum, wie fühlt es sich an, in letzter Sekunde der Mannschaft einen Punkt zu bescheren?

Als Torwart mit einer Parade ist das mein Job. Jetzt aber selbst den Treffer in der vierten Minute der Nachspielzeit erzielt zu haben, ist natürlich ein großartiges Gefühl.

Sie sind ja bereits vorige Woche beim Berliner AK nach vorn gestürmt, um das 2:3 noch auszugleichen...

Ja das stimmt, aber da hat es nicht geklappt. Da holte der BAK-Torwart meinen Kopfball aus dem Dreiangel.

War es eigentlich gegen Hertha BSC II ihr erstes geschossenes Tor?

Aus dem Spiel heraus schon. Früher mal auf Kleinfeld oder beim Elfmeterschießen habe ich auch schon getroffen.

Wie sehen Sie das Gegentor vom Sonntag?

Für mich war das kein Tor. Ich stand zwar knapp hinter der Linie, hatte den Ball aber gefangen und vor der Brust. Der Ball kann nicht hinter der Linie gewesen sein.

Aufrufe: 04.10.2016, 12:40 Uhr
Roland Hanke/FuPa-RedaktionAutor