2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Ole Altendorf trifft in der Schlussphase zum Sieg

3:2-Auswärtssieg bei der SG Hattstedt/Arlewatt - deutliche Leistungssteigerung nach der Pause

Verlinkte Inhalte

Die A-Jugendfußballer des Eckernförder SV haben sich in der Verbandsliga Nord mit 3:2 (1:2) bei der SG Hattstedt/Arlewatt durchgesetzt. Die Entscheidung im Spiel bei den kampfstarken Nordfriesen fiel erst in der Schlussphase durch einen Treffer von Ole Altendorf.

Der schlechte Zustand des Trainingsplatzes in Hattstedt ließ kein technisch gepflegtes Kombinationsspiel zu. Die Gäste taten sich schwer auf dem von Löchern und Maulwurfshügeln übersäten Untergrund. Dies kam dem Heimteam mit seinen schnell vorgetragenen Angriffen entgegen. Bis auf eine Chance von Malte Andersch in der Anfangsphase (5.) war der ESV-Angriff nur ein laues Lüftchen. Ganz im Gegensatz zum Hattstedter Angriff, der die ESV-Verteidigung ordentlich beschäftigte.

In der 15. Minute verhinderte der wieder genesene ESV-Torhüter Bennet Behrens mit einer Fußabwehr gegen Meinert Horstmann den Gegentreffer. Fünf Minuten später rettete Julian Zülsdorff per Grätsche im Strafraum des ESV. Schiedsrichter Christiansen bewertete die Aktion allerdings als Foul und zeigte auf den Elfmeterpunkt. Diese Chance ließ sich Horstmann nicht entgehen und traf zum 1:0 (20.) .

Nach dem verpassten Ausgleich durch Hannes Schöne-Warnefeld (26.), erhöhte die SG per 20-Meter-Schuss von Marten Haferkamp auf 2:0 (36.). Der ESV setzte jetzt vermehrt auf Offensive und kam durch Schöne-Warnefeld auf Zuspiel von Christopher Nommels zum 1:2-Anschlusstreffer (39.). Nach einem Foul an Nommels im Strafraum setzte dieser den Strafstoß nur an den Pfosten.

Kurz nach dem Seitenwechsel musste Behrens mehrfach sein Können zeigen. Erst in den letzten 25 Minuten übernahm der ESV wieder das Kommando. Durch Einwechslungen und der Umstellung auf eine Dreier-Abwehrkette wurde der Druck erhöht. Julian Zülsdorff erzielte den verdienten Ausgleich (85.), und Altendorf per Freistoß sogar der umjubelte Siegtreffer (88.).


Tore: 1:0 Horstmann (20., FE), 2:0 Haferkamp (37.) 2:1 Hannes Schöne-Warnefeld (39.) 2:2 Julian Zülsdorff (85.) 2:3 Ole Altendorf (88.).
Aufrufe: 011.11.2015, 15:30 Uhr
SHZ / ezAutor