2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Oldies von BW Dingden verteidigen den Titel

Die Ü 40-Mannschaft der Blau-Weißen will jetzt über die Westdeutsche Meisterschaft nach Berlin

Den Ü 40-Fußballern von BW Dingden ist mit der Titelverteidigung bei der Niederrhein-Meisterschaft ein Novum gelungen. Völlig überraschend war der Erfolg zwar nicht. Immerhin hatten die Blau-Weißen seit dem Jahr 2011 bereits zwei zweite Plätze und einen weiteren Sieg auf den Kleinfeldern in der Duisburger Sportschule Wedau eingefahren. Doch für den erneuten Triumph mussten die Dingdener Oldies diesmal etwas härter kämpfen.

Auf das torlose Remis zum Auftakt gegen Viktoria Buchholz folgte ein glücklicher 2:1-Erfolg gegen den SV Spellen. Markus Weidemann, Coach der Dingdener A-Junioren, und Markus Rambach (Neunmeter), Trainer der zweiten Senioren-Mannschaft, trafen ins Schwarze. Souverän löste der Titelverteidiger anschließend die Aufgabe, mindestens mit drei Treffern Differenz gegen den SC Radevormwald gewinnen zu müssen. Am Ende setzte sich BW Dingden mit 7:0 durch und schaffte doch noch den Sprung ins Halbfinale. Dort bezwang das Team, in dem einige Spieler der früheren Landesliga-Mannschaft von BWD stehen, den Düsseldorfer SC 99 mit 2:0. Ohne Treffer verlief anschließend die reguläre Spielzeit im Finale gegen die SG Kupferdreh-Byfang. Im Neunmeterschießen hatten die Dingdener schließlich auch wegen der Paraden ihres Keepers Christoph Kock mit 3:1 die Nase vorn.

Weiter geht es für die Mannschaft der Trainer Rainer Ahlers und Markus Bovenkerk am Samstag, 22. August, mit der Westdeutschen Meisterschaft in der Sportschule Wedau. Erreichen die Blau-Weißen auch dort das Endspiel, fahren sie zum Ü 40-Cup des DFB nach Berlin. Bei der Niederrhein-Meisterschaft gewann der Kreis Rees-Bocholt auch die anderen Altherren-Wettbewerbe. Die DJK Stenern siegte bei der Ü 50, der VfL Rhede bei der Ü 60.

BW Dingden: Kock - Rambach, Vehns, Keller, Terörde, Kruse, Elschner, Bruné, Weidemann, Hülsevoort, Maibom, Ruff, Kamps.

Aufrufe: 025.6.2015, 08:00 Uhr
RP / RPAutor