2024-04-29T14:34:45.518Z

Turnier
Hermann Schütt (l.) richtete zum 20. Mal das Altherren-Fußballturnier aus - ab jetzt übernimmt Sohn Patrick Schütt. Foto: Privat
Hermann Schütt (l.) richtete zum 20. Mal das Altherren-Fußballturnier aus - ab jetzt übernimmt Sohn Patrick Schütt. Foto: Privat

Oldies des SV Sukow bei Traditionsturnier nicht zu schlagen

Der Bauunternehmer Hermann Schütt war zum 20. Mal Ausrichter des Hallenfußballturniers für Altherrenmannschaften, welches die Kicker des SV Sukow ohne Niederlage am Ende gewannen.

Die Sukower starteten furios mit einem 4:0 gegen den Gastgeber von der BSG Herman Schütt in das Turnier. Dirk Steinke erzielte dabei einen Hattrick und wurde am Ende mit 5 Toren Torschützenkönig des Turniers.

Bis zum drittletzten Spiel konnte sich der Turnierfavorit Fortuna Wittenförden noch Hoffnungen auf den Turniersieg machen. Mit einem glänzend aufgelegten Frank Thomas, der als bester Spieler geehrt wurde, verspielten die Fortunen mit einem 0:0 gegen den Rivalen Grün-Weiß Schwerin aber ihre Chance. Tadellos war die Leistung der beiden Referees Jürgen Schacht und Günter Dähn.

Das Bauunternehmen Schütt begeht in diesem Jahr das 35. Firmenjubiläum. Junior Chef Patrik Schütt stand selbst auf dem Parket und versprach den Mannschaften, das er dieses traditionsreiche Turnier auf jeden Fall fortsetzen wird.

Endstand: 1. SV Sukow 2. Fortuna Wittenförden, 3. BSG Hermann Schütt, 4. Grün-Weiß Schwerin, 5. SV Banzkow, 6. SV Plate.

Aufrufe: 06.4.2016, 17:00 Uhr
Bernd KühnAutor