2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

Oldies des GSV Moers können von 30 Spielen nur elf gewinnen

Fußball: Trotzdem ist das Team zufrieden in die Winterpause gegangen. Daniel Ollmann erzielt im vergangenen Jahr die meisten Tore.

Die Alt-Herren des GSV Moers befinden sich in der Winterpause und zogen jetzt erst einmal Bilanz über das abgelaufene Jahr 2015. Dort bestritten sie 30 Spiele, nahmen jeweils an einem Hallen- und Kleinfeldturnier sowie an zwei Spieltagen der Ü40-Spielrunde teil.

Das Hallenturnier um den Moerser Alt-Herren-Stadtpokal schlossen die Grafschafter Oldies mit dem fünften Rang ab. Beim Kleinfeld-Turnier des FC Rot-Weiß Moers gab es einen tollen zweiten Rang. Und das obwohl nur fünf Spieler an diesem Turnier teilnehmen konnten.

Durch das freundschaftliche Verhältnis zu den "Rot-Weißen" wurde der GSV mit einem Akteur aus deren Reihen verstärkt. Hier zeigte sich mal wieder, wie wichtig und schön das Miteinander im Sport funktionieren kann, trotz der sportlichen Rivalität während der Spielzeit.

Die Spiele auf dem Feld konnten leider nicht so positiv gestalten werden, wie die Partien in der Halle. In den 30 Spielen fuhren die Oldies lediglich elf Siege ein. Demgegenüber stehen vier Unentschieden und 15 Niederlagen bei einem Torverhältnis von 70:92.

Die meisten Einsätze im Spieljahr 2015 hatte Rolf Schmitz mit 31 Einsätzen, gefolgt von Andre Horstmann (30), Salih Selek (30), Manfred Greppler (29) und Daniel Ollmann (29). Den ersten Platz der internen Torschützenliste sicherte sich Daniel Ollmann mit 18 Toren vor Andre Horstmann (16), Thomas Fink (8) und Frederik Nitschke (6).

Das Team wurde 2015 auch durch den plötzlichen Tod ihres Mitspielers Konrad Kwiotek überrascht. Er war ein langjähriges Mitglied der Mannschaft und diese Nachricht traf alle seine Mitspieler enorm.

In Konrad Kwoitek verloren sie einen Mitspieler, auf den sie sich Samstag für Samstag verlassen konnten und der auch neben dem Platz stets engagiert dabei war.

Im abgelaufenen Spieljahr konnten einige Spieler Ehrungen entgegennehmen. So wurden Metehan Cetin für 100, Manfred Greppler und Jörg Schwientek für 200 Spiele und Salih Selek sogar für 400 Spiele im Dress der ersten Alt-Herren-Mannschaft des GSV geehrt.

Obmann Andre Horstmann gratulierte den "Jubilaren" vor den entsprechenden Spielen und wünschte natürlich vor allem Gesundheit und noch viele weitere Spiele im Dress der ersten Altherren des GSV Moers.

Aufrufe: 05.1.2016, 09:15 Uhr
RPAutor