2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Im Jubelmodus: Die Ü35-Fußballer der SG 03 Ludwigslust/Grabowdanilo thienelt
Im Jubelmodus: Die Ü35-Fußballer der SG 03 Ludwigslust/Grabowdanilo thienelt

„Oldies“ der SG 03 geben in den Finalspielen klar den Ton an

Verlinkte Inhalte

,,Das wichtigste ist, dass wir den Pott endlich mal wieder nach Grabow geholt haben." Waren die Ü35-Fußballer der SG 03 Ludwigslust/Grabow in den vergangenen Jahren in den Finalspielen der beiden Kreisliga-Staffelsieger mehrfach an der SG Aufbau Boizenburg gescheitert, so haben sie es in dieser Saison gepackt. Nach zwei klaren Siegen gegen den Wittenburger SV durfte gefeiert werden.

Das 5:0 im Hinspiel in Wittenburg stufte man als die vielleicht beste Saisonleistung der Mannschaft ein. Obwohl es für den ersatzgeschwächten WSV im Grabower Waldstadion noch dicker kam, hielt sich die Zufriedenheit beim Sieger trotz des 8:0 in Grenzen. ,,Insbesondere in der zweiten Halbzeit ging es drunter und drüber. Da wurden die Angriffe nicht mehr sauber ausgespielt. Jeder wollte unbedingt sein Tor schießen", urteilte Dierk Schütz. Das tat der Stimmung nach dem Abpfiff allerdings keinen Abbruch. Der Titel wurde gebührend gefeiert.

SG 03 Ludwigslust/Grabow (gesamter Kader): Engel - M. Duske, Düker, Jäckel (K), Gross, Schemmel, Gipp, Peukert, Gronwald, Behnisch, Meier (krankheitsbedingt fehlte: Pössnicker); Trainer: Schemmel/Schwanbeck

Wittenburger SV: Mack - Kammlodt, Jonas (K), Hanisch, Pachur, Rösler, Kiecksee, Schiebe, Witt, Köhn; Trainer: Gerstner

Aufrufe: 020.6.2016, 18:10 Uhr
thowAutor