2024-05-10T08:19:16.237Z

Elf der Woche

Oldenburger SV hält die Ehre Ostholsteins hoch

FuPa-Elf des 17. Spieltags der Schleswig-Holstein-Liga: OSV gleich dreimal nominiert +++ Edwart Jauk mit beeindruckender Bilanz

Tabellenführer Eutin 08 musste am letzten Spieltag eine wetterbedingte Zwangspause einlegen. Dafür sprang ein anderer Verein aus Ostholstein in die Bresche und angelte sich gleich drei Plätze in der FuPa-Elf des Spieltags. In der Offensive gab es kein vorbei an Selcuk Tidim, der mit seinen beiden Treffern dem VfR Neumünster die Teilnahme am Masters in der Ostseehalle sicherte.
Zu Beginn sah es nach einem Torfestival aus, dann fand Strand 08 kein Mittel mehr gegen Fabian Oeser. Während der Keeper des SV Todesfelde seinen Kasten 68 Minuten sauber hielt und sich die Strandpiraten "austoben" durften, konnten seine Mitspieler vorne noch den Siegtreffer erzielen. Neben dem Sieg darf Oeser auch seine Premiere in der FuPa-Elf des Spieltags feiern.

Horrorserie beendet und dann gleich mit einem Ausrufezeichen. "Zu null" hieß es für den Oldenburger SV am Ende beim TSV Kropp. Coach Andreas Brunner gab nach dem Spiel zu Protokoll: „Ich bin unglaublich stolz auf meine Mannschaft". Zwei Akteure aus seiner Fünferkette schafften es auch gleich mal in die Auswahl der Besten. Für den 20-jährigen Lukas Müller ist es bereits die zweite Berufung in dieser Saison, für seinen ein Jahr jüngeren Teamkollegen Firat Ertekin ist es die Premiere. Schon zum sechsten Mal ist der dritte Mann in der Defensive dabei. Nico Bruns von Holstein Kiel II gewann nach zwei Niederlagen am Stück am Sonntag gegen Aufsteiger Frisia Risum-Lindholm. Bruns ließ hinten wenig anbrennen und leitete zudem auch Offensivaktionen mit ein. Bei den FuPa-Usern setzte sich der 20-Jährige teamintern deutlich mit 38,24% durch.

Bunt gemischt ist das Mittelfeld an diesem Spieltag, wobei sich der Oldenburger SV in Person von Christian Bita Matomina gleich noch einen dritten Platz schnappt. Im zur Seite steht Kim Nitschke von Flensburg 08. Mit dem Sieg beim PSV Neumünster krönten die 08er ihre hervorragende Leistung aus der Hinrunde. Nitschke war wieder einmal einer der Besten bei den Flensburgern und darf den "Nominierungs-Hattrick" feiern.




Der dritte im Bunde ist Johannes Reimers vom Heider SV. Im Duell der Traditionsvereine mit Kilia Kiel machte Reimers in der 90. Minute mit seinem Treffer "den Deckel drauf". Der Kreuzbandriss scheint endgültig überstanden zu sein. Angerundet wird das Mittelfeld durch Edwart Jauk. Am 22-Jährigen Rechtsfuss vom TSV Lägerdorf führte an diesem Spieltag einfach kein Weg vorbei. Beim Sieg des Aufsteigers gegen den TSV Schilksee traf Jauk selbst doppelt und bereitete zudem auch noch einen Treffer vor. Bei einem 3:2-Sieg ist das ein mehr als sauberer Arbeitsnachweis.

Im Sturm der FuPa-Elf zeigt sich, dass Stürmer manchmal auch dann gute Leistungen bringen und afür belohnt werden, selbst wenn sie sich nicht in die Torschützenliste eintragen konnten. Hamed Mokhlis von Strand 08 setzte sich mit satten 54,55% der User-Stimmen durch. Auch sein Gegenüber an diesem Spieltag, Dennis Studt vom SV Todefelde schaffte es in die Offensive der Besten-Elf. Selcuk Tidim vom VfR Neumünster netzte hingegen gleich doppelt. Mit beiden Treffern gegen den TSB Flensburg sicherte Tidim der Elf von der Geerdtsstraße die Teilnahme am Masters in der Ostseehalle. Und obendrauf gibt es noch die vierte Nominierung für die FuPa-Elf des Spieltags. Läuft bei ihm!


FuPa Schleswig-Holstein gratuliert allen Nominierten!

Wer kann die Spieler besser bewerten, als diejenigen, die live vor Ort sind?! Deshalb seid ihr auch nach dem nächsten Spieltag wieder gefragt, wenn FuPa SH die Elf-der-Woche sucht. In den Spielberichten unterhalb der Aufstellungen könnt ihr immer für die besten Spieler einer Partie abstimmen. Daraus berechnet sich dann die Elf-der-Woche.

Damit die Ligaelf der Woche auch aussagekräftig ist, erfolgt die Auswertung erst, wenn mindestens 70 Prozent der Mannschaftsaufgebote von den Vereinsverwaltern der Liga eingepflegt wurden und wenn je Team mindestens zehn Stimmen abgegeben wurden. Spieler einer Mannschaft, deren Aufgebot nicht vorliegt oder deren Spielposition im Kader nicht festgelegt ist, können nicht in die Spieltagself gewählt werden.

Folgende Faktoren spielen bei der Berechnung eine Rolle:

Die Stimmenanzahl des jeweiligen Spielers (FuPa-User)
Der Anteil der Stimmen des Spielers innerhalb seines Teams (FuPa-User)
Das Spieltags-Resultat seines Teams
Die Anzahl der geschossenen Tore des Spielers
Die Anzahl der vorbereiteten Tore des Spielers
Die Anzahl der Gegentore seines Teams (nur bei Abwehrspielern und Torhütern)
Die Stärke des Spieltaggegners (laut Tabelle)

Aufrufe: 08.11.2016, 14:30 Uhr
Marcel CarstensenAutor