2024-05-02T16:12:49.858Z

Elf der Woche

Oldenburger SV dominiert mit Quartett

FuPa-Elf des 34. Spieltags der Schleswig-Holstein-Liga: Bastian Peters vom TSV Lägerdorf mit Doppelpack zum vierten Mal dabei

Zwar ist der vorgezogene 34. Spieltag noch etwas unvollendet (drei Partien stehen noch in der nächsten Woche auf dem Plan), trotzdem gibt es aus der Schleswig-Holstein-Liga schon einmal eine FuPa-Elf. Und in der dominiert mit gleich vier Nominierungen der Oldenburger SV, der am Sonnabend beim TSV Altenholz siegreich war.

Für drei Spieler des OSV ist es zudem eine Premiere in der Auswahl der Besten, nur Abwehrspieler Bennet Dumke ist bereits zum zweiten Mal in dieser Saison dabei. Nach seinem Doppelpack im Kellerduell führte auch diesmal kein Weg an ihm vorbei. Neben Dumke steht mit Daniel Junge auch der Schütze des dritten Tores in der FuPa-Elf des Spieltages. Junge konnte sich damit wie in der Vorwoche in die Torschützenliste eintragen und bringt es inzwischen in dieser Saison auf sieben Treffer und 2065 Spielminuten. Ganz soweit ist der dritte Oldenburger Akteur noch nicht: Jonas Kock debütierte beim Auswärtsspiel in der Ersten und schaffte es prompt in den Kreis der Besten. Komplettiert wird der "Oldenburg-Block" von Kamil Ejleh, der in der Offensive eine überzeugende Leistung ablieferte.

Die sieben noch zu vergebenden Plätze verteilen sich bunt auf sieben Vereine. Die Torhüterposition schnappt sich an diesem Spieltag Mats Hinrichs vom TSV Kropp. Nur äußerst knapp mit 0:1 verloren die Kropper gegen den Spitzenreiter Eutin 08 - Hinrichs war dabei der herausragende Spieler bei den Gastgebern, der mit tollen Paraden ein (fast) nicht zu überwindendes Hindernis war. Mit dieser tollen Leistung holte sich der Keeper des TSV zum dritten Mal in dieser Saison das Ticket für die FuPa-Elf.

Bereits zum vierten Mal ist Jonas Schomaker vom TSV Altenholz dabei, der trotz seiner guten Leistung allerdings nicht die Niederlage seiner Mannschaft verhindern konnte. Zusammen mit Schomaker und Oldenburgs Dumke steht in der Defensive mit Tjade Nissen von Frisia Risum-Lindholm ein weiterer Debütant in der FuPa-Elf. Der 19-Jährige zeigte im Duell mit dem Heider SV eine abgeklärte Leistung. Am Ende konnte Frisia einen Punkt mitnehmen und Nissen die Nominierung zur Besten-Elf.

Obwohl noch für die U19 des VfR Neumünster spielberechtigt, konnte Marvin Genz schon seine zweite Nominierung bei den Herren, aus dessen Kader er nicht mehr wegzudenken ist, einsammeln. Der Mittelfeldmann vom VfR erhält sich mit seinem Team nach dem deutlichen 3:0-Erfolg in Hartenholm die Chance auf die Vize-Meisterschaft. Ebenfalls zum zweiten Mal mit dabei ist mit Florian Wurst ein Spieler der unterlegenen Hartenholmer. Zudem stößt Karl-Christian Melfsen von Flensburg 08 mit dazu. Melfsen setzte sich mit über 57% (!) teamintern durch und wurde damit zum dritten Mal in die FuPa-Elf gewählt.

Ein freier Platz ist noch da - und der geht an diesem Spieltag an Bastian Peters vom TSV Lägerdorf. "Doppelpack" lautet seine Bewerbung und mit den Toren zum 2:2 und 3:2 wurde Peters zum Matchwinner gegen den FC Kilia Kiel. Das Torkonto des Lägerdorfers weist inzwischen 19 Treffer aus, in der Elf des Spieltags ist der 25-Jährige in dieser Saison zum vierten Mal dabei.

FuPa Schleswig-Holstein gratuliert allen Nominierten!

Wer kann die Spieler besser bewerten, als diejenigen, die live vor Ort sind?! Deshalb seid ihr auch nach dem nächsten Spieltag wieder gefragt, wenn FuPa SH die Elf-der-Woche sucht. In den Spielberichten unterhalb der Aufstellungen könnt ihr immer für die besten Spieler einer Partie abstimmen. Daraus berechnet sich dann die Elf-der-Woche.


Damit die Ligaelf der Woche auch aussagekräftig ist, erfolgt die Auswertung erst, wenn mindestens 70 Prozent der Mannschaftsaufgebote von den Vereinsverwaltern der Liga eingepflegt wurden und wenn je Team mindestens zehn Stimmen abgegeben wurden. Spieler einer Mannschaft, deren Aufgebot nicht vorliegt oder deren Spielposition im Kader nicht festgelegt ist, können nicht in die Spieltagself gewählt werden.

Folgende Faktoren spielen bei der Berechnung eine Rolle:

Die Stimmenanzahl des jeweiligen Spielers (FuPa-User)
Der Anteil der Stimmen des Spielers innerhalb seines Teams (FuPa-User)
Das Spieltags-Resultat seines Teams
Die Anzahl der geschossenen Tore des Spielers
Die Anzahl der vorbereiteten Tore des Spielers
Die Anzahl der Gegentore seines Teams (nur bei Abwehrspielern und Torhütern)
Die Stärke des Spieltaggegners (laut Tabelle)

Aufrufe: 018.4.2017, 16:15 Uhr
Hermann/FuPaAutor