2024-04-24T07:17:49.752Z

Der Spieltag
Luftkampf: Lennart Busch (VfR Neumünster, weißes Trikot) springt höher als Mike Osewald von der SG Brunsbüttel/Ostrohe. Foto: Sell
Luftkampf: Lennart Busch (VfR Neumünster, weißes Trikot) springt höher als Mike Osewald von der SG Brunsbüttel/Ostrohe. Foto: Sell

3:0 - Oldenburger SV feiert den ersten Saisonsieg

TSV Kronshagen siegt im Topspiel / SpVg Eidertal Molfsee patzt

Verlinkte Inhalte

In der A-Junioren Schleswig-Holstein Liga durfte sich der Oldenburger SV über den ersten Saisonsieg freuen. Mit 3:0 bezwangen die Ostholsteiner den Heider SV. Die SpVg Eidertal Molfsee patzte bei der Eintracht aus Groß Grönau und unterlag mit 0:1. Dagegen konnte der TSV Kronshagen das Spitzenspiel gegen den JFV Hanse Lübeck für sich entscheiden.

Osterrönfelder TSV - Flensburg 08 2:0
„Flensburg hatte mehr vom Spiel“, stellte Osterrönfelds Trainer Henning Hardt klar. Doch die Gäste trafen im letzten Drittel oftmals die falschen Entscheidungen oder vergaben aus aussichtsreichen Positionen. Nach einem flach getretenen Knut-Freistoß war es Lewin Traulsen der am kurzen Pfosten stehend seine Fußspitze reinhielt und so den OTSV erstmals jubeln ließ (23.). Jan Szalies konnte in der 75. Minute sogar noch auf 2:0 erhöhen. „Wir haben alles reingeworfen und haben uns aufgrund der kämpferischen Leistung den Sieg verdient“, resümierte Hardt.


Tore: 1:0 Traulsen (23.), 2:0 Szalies (75.).


JFV Eutin/Malente - TuRa Meldorf 3:0
Wie schon im Hinspiel tat sich Eutin/Malente lange schwer. Schließlich war es Lenn Isenberg, der die Gastgeber quasi mit dem Pausenpfiff erlöste, als er aus 16 Metern den Ball cool und überlegt in die Ecke beförderte. „Da haben wir den Knoten gelöst“, analysierte Schultz, dessen Mannschaft in der zweiten Hälfte die Partie dominierte. Justin Toth (70., selbst eingeleitet und vorbreitet von Isenberg) sowie Max Golovcanski (71., nach Querpass des eingewechselten Dragusha) stellten in der zweiten Halbzeit auf 3:0.


Tore: 1:0 Isenberg (45.), 2:0 Toth (70.), 3:0 Golovcanski (71.).


FC Angeln 02 - SG Siems / Strand 08 1:0
„Die ersten 15 Minuten waren richtig stark von uns“, befand Angelns Co-Trainer Helge Marquardt die Anfangsphase als ausschlaggebend für den 1:0-Sieg seines Teams. In diesem Zeitraum fiel auch das Siegtor der Gastgeber. Nach einem missglückten Klärungsversuch der Siemser Abwehr war Alexander Miske in der 5. Minute zur Stelle, als er den Ball aus acht Metern volley nahm und in die Maschen beförderte. Fortan verflachte das Spiel, die Abwehrreihen dominierten die Partie. Lasse Petersen hatte nach dem Wechsel zweimal die Möglichkeit jeweils per Kopfball die Partie zu entscheiden (70./88.).


Tore: 1:0 Miske (5.).


VfR Neumünster - SG Brunsbüttel Ostrohe 0:2
„Das war ein Spiel zweier schlechter SH-Liga-Mannschaften“, befand VfR-Trainer Martin Genz, dessen Mannschaft es verpasste, in der Anfangsphase in Führung zu gehen. Erst verfehlte der 20-Meter-Distanzschuss von VfR-Kapitän Lennart Busch knapp das Tor (15.), ehe Omid Ahmadi wenige Minuten später in aussichtsreicher Position den Ball vertändelte. Als in der 39. Minute dann Ostrohes Bastian Witte ein Missverständnis zwischen Neumünsters Keeper Kjell Berger und seiner Innenverteidigung nach einem hohen Ball in den Strafraum ausnutzen konnte und per Kopf die 1:0-Führung für die Gäste erzielen konnte, hatte sich dies bis dato nicht angedeutet. Nach dem Wechsel riskierten die Gastgeber noch mehr, blieben aber weiter glücklos. Die Gäste hingegen fuhren eine Reihe gefährlicher Konter, von denen einen Valentin Sinzel in der 84. Minute zum 2:0-Endstand nutzen konnte.


Tore: 0:1 Witte (39.), 0:2 Sinzel (84.).


Eintracht Groß Grönau - SpVg Eidertal Molfsee 1:0
„Das war doch sehr emotional“, beschrieb Grönau-Coach Enrico Klüver mit heiserer Stimme die Momente nach dem Schlusspfiff. Den 1:0-Sieg gegen den Tabellenführer retteten die Lübecker am Ende über die Zeit. In der ersten Halbzeit kreierte die Klüver-Elf selbst noch eine Reihe an Möglichkeiten. In der 63. Minute sorgte ein abgefälschter und unhaltbarer 20-Meter-Freistoß von Meric Polge schließlich für die 1:0-Führung. Eidertal drängte in der Folge mit wütenden Angriffen auf den 1:1-Ausgleich, doch die Hausherren warfen sich in jeden Schuss und Eintracht-Keeper Jan Klanowski erwies sich mehrmals als sicherer Rückhalt. Letztlich blieb für die spielstärkeren Gäste das Tor aber wie vernagelt.


Tore: 1:0 Polge (63.).


TSV Kronshagen - JFV Hanse Lübeck 4:2
In einem temporeichen und hochklassigen Spiel hatte der TSV Kronshagen das bessere Ende auf seiner Seite. Die Elf von Trainer Peter Geuenich tat sich zunächst im neuen 3-5-2-System schwer. „Das hat nicht ganz funktioniert“, erklärte der Kronshagener Coach, der nach der 1:0-Gäste-Führung durch Arp wieder auf das gewohnte 4-4-2 umstellte – mit Erfolg. Nach dem 1:1-Ausgleich durch Karakayali hatten beide Teams das 2:1 mehrmals auf dem Fuß. Schließlich machte Kastriot Alija mit seiner individuellen Klasse den Unterschied und traf per Doppelpack (79./85.) zum 3:1. Nach dem Anschlusstreffer von Laleli (87.) zeigte sich der TSV-Stürmer uneigennützig und legte frei vor dem Hanse-Tor noch einmal auf den eingewechselten luca Bertermann quer, der mit dem 4:2 für die Entscheidung sorgte.


Tore: 0:1 Arp (16.) 1:1 Karakayali (35.) 2:1 Alija (79.) 3:1 Alija (85.) 3:2 Laleli (87.) 4:2 Bertermann (88.).


Oldenburger SV 1865 - Heider SV 3:0
„Heute ist einfach ein schöner Tag“, konstatierte Oldenburgs Trainer Florian Mix, dem die Freude über den ersten Saisonsieg sichtlich anzumerken war. Die Gäste erarbeiteten sich über das gesamte Spiel gesehen eine Reihe an Torchancen, jedoch blieben sie vor dem Tor glücklos. Anders die Gastgeber, die mit einfachen Mitteln Torchancen kreierten und sich vor dem gegnerischen Tor effizient zeigten. „Wir sind unser Spielidee aus den letzten Spielen treu geblieben“, erklärte Mix. Gemeint war das schnelle Umschaltspiel nach Balleroberung. Auf diese Weise erzielten die Gastgeber die so wichtigen Treffer zum 2:0 (48.) und 3:0 (49.).


Tore: 1:0 Müller (6.) 2:0 Osman (48.) 3:0 Osman (49.).



Aufrufe: 03.4.2017, 07:00 Uhr
SHZ / jaaAutor