2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

Oldenburger Nachwuchs sorgt für Überraschungen

Fast makellos ist der Oldenburger Fußball-Nachwuchs in den Bezirkspokal gestartet. Lediglich die C-Junioren des VfB schieden aus. ...


A-Junioren: TV Metjendorf - GVO 0:5. Der Oldenburger Landesligist wurde gegen die klassentieferen Ammerländer seiner Favoritenrolle gerecht. 25 Minuten lang hielt Metjendorf mit, dann trafen die Gäste zum ersten Mal und bauten ihre Führung bis zum Halbzeitpfiff schon auf 3:0 aus. In Runde zwei trifft GVO in Abbehausen auf den nächsten Bezirksligisten.

TuS Eversten - Hansa Friesoythe 7:5 n. E. Die Bezirksliga-Kicker aus Eversten sorgten gegen den klassenhöheren Gast für eine Überraschung. Als kurz nach der Halbzeit Friesoythe 2:0 in Führung ging, schien das Spiel gelaufen, doch Eversten glich bis zur 89. Minute aus. Im Elfmeterschießen hatten die Oldenburger die stärkeren Nerven. Eversten bekommt es in der nächsten Runde mit BV Garrel (Bezirksliga) zu tun.

B-Junioren: SV Brake - VfL Oldenburg 1:6. Bereits nach einer Viertelstunde führte der Landesligist in der Wesermarsch durch Rodi Hedzo und Ole Hustede 2:0. Diesen Blitzstart konnte die Mannschaft von Trainer Haiko Ehlers in Hälfte zwei noch einmal toppen. Innerhalb von vier Minuten erhöhten Philipp Springer und Aldin Mujkic auf 4:0. Nach dem Anschlusstreffer sorgten Bent Geitner und Niklas Matthiesen für den Sieg gegen den Bezirksligisten. Nächster Pokalgegner des VfL ist der TSV Abbehausen (Bezirksliga).

C-Junioren: VfL Oldenburg - SV Brake 5:3 n. E. Gegen den Landesligisten wurde VfL-Torhüter Paul Golin mit zwei gehaltenen Elfmetern zum Matchwinner. Die Gastgeber gerieten bereits nach sechs Minuten in Rückstand. Doch fast im direkten Gegenzug konnten der Bezirksligist ausgleichen (9.). Nach dem furiosen Start blieb es bis zum Abpfiff beim 1:1. Im Elfmeterschießen schlug erst Golins große Stunde, dann verwandelte Jannik Paul den entscheidenden Elfmeter. In Runde zwei geht es nun gegen TuS Heidkrug.

TuS Heidkrug - VfB Oldenburg 3:1. Im Duell der beiden Bezirksligisten brauchten die Gastgeber lediglich sechs Minuten, um in Führung zu gehen. Nach 26 Minuten erhöhte Heidkrug auf 2:0. Vor der Pause konnte Jonas Vasterling (33.) zwar den Anschluss herstellen. Nach einer dreiviertel Stunde machte Igor Harkovski die Oldenburger Hoffnungen aber zunichte.

Aufrufe: 012.9.2014, 05:02 Uhr
Volkhard PattenAutor