2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau

Oldenburg hofft auf Befreiungsschlag

Einen großen Sprung heraus aus der Abstiegszone kann der VfB Oldenburg in der Regionalliga machen: Die Fußballer messen sich an diesem Donnerstag ...
um 18.30 Uhr mit Eintracht Norderstedt. Die letzten Spiele im Marschwegstadion, unter anderem gegen Werder Bremens Reserve, geben Hoffnung auf den nächsten Erfolg. Jetzt steht eine Nachholpartie auf dem Plan.

Bei einem Sieg würde der Abstand zum ersten Abstiegsplatz bei noch vier zu spielenden Begegnungen schon fünf Zähler betragen. Allerdings stehen Oldenburgs Trainer Predrag Uzelac mehrere Stammkräfte nicht zur Verfügung. Abwehrspieler Moritz Steidten fällt aus. Der 27-Jährige hatte beim Spiel in Cloppenburg einen Muskelfaserriss erlitten. Zudem ist Mohamed Aidara wegen des Platzverweises in Cloppenburg gesperrt. Uzelac ist trotzdem optimistisch, was einen weiteren Sieg angeht. "Wir haben gezeigt, dass wir auch gegen starke Mannschaften bestehen können."

An diesem Sonntag geht es gleich weiter. Dann ist in Oldenburg das Team von Eintracht Braunschweig II zu Gast. Um 15 Uhr beginnt die zweite wichtige Begegnung innerhalb weniger Tage.

Aufrufe: 030.4.2015, 07:30 Uhr
Christoph Tapke-JostAutor