2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Foto: SSV Ulm 1846 Fußball
Foto: SSV Ulm 1846 Fußball
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Olcay Kücük bleibt bis mindestens 2019 ein Spatz

Ulmer Eigengewächs verlängert Vertrag

Die Restrunde dieser Regionalliga-Saison hat für den SSV Ulm 1846 Fußball ja gerade erst begonnen, aber der Blick bei den Verantwortlichen geht schon wieder weit voraus.

Dabei konnte die Sportliche Leitung jetzt einen ganz wichtigen Baustein setzen: der Verein hat den Vertrag mit Abwehrspieler Olcay Kücük um 2 Jahre bis Sommer 2019 verlängert. Darüber hinaus besitzen die Spatzen die Option für die Verlängerung des Kontrakts um ein weiteres Jahr bis 2020.

„Wir sind wirklich sehr froh und stolz, dass sich Olcay so langfristig für den SSV Ulm 1846 Fußball entschieden hat. Das ist ein klares Signal, dass wir uns mit unserem auf Regionalität und Bodenständigkeit ausgerichteten Konzept auf einem guten, auf dem richtigen Weg in eine erfolgreiche Zukunft befinden!“, freuen sich Sport-Vorstand Anton Gugelfuß und der Sportliche Leiter Lutz Siebrecht über die Vertragsverlängerung. „Er hat sich sehr gut entwickelt, er ist sehr vielseitig einsetzbar, und wir sind überzeugt, dass Olcay noch sehr viele gute Spiele für uns machen wird.“

Olcay Kücük ist ein echtes Eigengewächs, der 23jährige hat schon die Jugend-Teams der Spatzen durchlaufen; er identifiziert sich stark mit der Stadt und der Region, er hat seinen Lebensmittelpunkt in Ulm und absolviert gerade bei der Firma Gugelfuß seine berufliche Ausbildung. „Diese Bodenständigkeit
und seine Vereinstreue – das waren für uns neben dem fußballerischen Potential entscheidende Faktoren für die Vertragsverlängerung.“, so Anton Gugelfuß.

Aufrufe: 021.2.2017, 08:42 Uhr
PM SSV Ulm 1846 FußballAutor