2024-03-28T15:56:44.387Z

Aufreger der Woche
Nicht mehr länger Trainer von 07 Ludwigsburg: Detlef Olaidotter. Foto: Baumann
Nicht mehr länger Trainer von 07 Ludwigsburg: Detlef Olaidotter. Foto: Baumann

Olaidotter nicht mehr Trainer von 07

Spielvereinigung trennt sich vom ehemaligen Kickers-Spieler, Trio übernimmt kommissarisch

Lediglich zwei Punkte aus den letzten sechs Spielen, kaum mehr Fürsprecher im Verein – die Trennung von Trainer Detlef Olaidotter und der SpVgg 07 Ludwigsburg kommt für viele Beobachter nicht überraschend.

Schon länger hat es im Umfeld rumort, der Trainer galt sowohl innerhalb des Vereins als auch innerhalb der Mannschaft als alles andere als unumstritten. Nun folgte die Trennung. Vordergründig erfolgte die aus sportlichen Gründen: Aus den letzten sechs Spielen hat die Mannschaft nur sechs Punkte geholt. „Der Punkt ist zu wenig für uns. Wir müssen die Lage in der Winterpause ganz genau analysieren“, sagte 07-Vorstandsmitglied Rainer Adrion noch am Sonntag nach dem 1:1 im Derby gegen Olaidotters alten Klub FC Marbach gegenüber FuPa Stuttgart. So lange wollte der Vorstand um den Sportlichen Leiter Jürgen Friedrich dann wohl doch nicht mehr warten. Denn genau genommen schwelt der Konflikt schon sei der Amtsübernahme. Ständig gab es Unruhe, der Verein hinkt seinem eigenen Anspruch hinterher, Olaidotter sprach selbst auch davon, dass er sich sein Engagement ganz anders vorgestellt hatte. Kommissarisch übernimmt nun das Trio Robert Belosevic, Daniel Spieth und Bartosz Stawski für die letzten drei Spiele bis zur Winterpause. Belosevic war bisher Torwarttrainer, Spieth und Stawksi schnüren weiterhin die Kickstiefel für 07.

Bilder vom Spiel gegen Marbach

Aufrufe: 011.11.2014, 13:30 Uhr
FuPa StuttgartAutor