2024-04-25T10:27:22.981Z

Vereinsnachrichten
Coach Olaf Krause.
Coach Olaf Krause.

Olaf "Enzo" Krause ist schon der dritte Coach

Verlinkte Inhalte

Linde. Der SV Linde hat in der Fußball Kreisliga B, Staffel 2, eine turbulente Hinrunde hinter sich gebracht. Mit Olaf „Enzo“ Krause ist nun schon der dritte Coach in dieser Saison für die Fußballer verantwortlich.

Nach Andreas Porsch übernahm Markus Brochhaus, der Coach der 2. Mannschaft, kurzzeitig das Team bis die Verantwortlichen ihr „Urgestein“ Olaf Krause reaktivieren konnten. Der wollte allerdings ursprünglich nur bis zur Winterpause aushelfen, hat aber letzte Woche dann doch bis zum Saisonende zugesagt. Allerdings hat er sich nicht zuletzt bedingt durch die berufliche Auslastung die Entscheidung nicht leicht gemacht.

Es tut sich was in Linde. Mit Marian Schiedeck (SSV Marienheide) kehrt der erste Spieler, der vor der Saison wechselte, zurück zum Sportverein. In der Tat war der Aderlass vor der Spielzeit insbesondere an Offensivkräften die größte Baustelle. Neuzugang David Strauß (ein Linder Eigengewächs), der vom TuS Lindlar aus der A-Jugend kam, konnte überzeugen. Aber einem solch jungen Spieler kann nicht zugemutet werden, im Angriff alles alleine zu richten.

„Wir sind noch mit zwei, drei Spielern im Gespräch, die zur Rückrunde dazustoßen könnten und ich bin froh, wenn ich diese auch durch meine persönlichen Kontakte an Land ziehen kann“, so Olaf Krause.
An der Trainingsbeteiligung kann der Coach nicht viel ändern. Einige Studenten spielen in der Mannschaft, und sie sind unter der Woche selten anwesend und müssen am Wochenende zum Teil abgeholt werden und dann führt die Reise auch schon mal nach Marburg.

„Das ist eine Riesenaufgabe, und es wird nicht leicht, das Potenzial aus der Mannschaft heraus zu kitzeln. Alle müssen fit werden, dann können wir den Abstieg noch vermeiden“, so Coach Olaf Krause.
Zum Glück für den SV Linde gibt es noch zwei andere Teams, die mit einem Punkt weniger hinter ihnen in der Tabelle stehen. Auch im Tabellenkeller wird es eine spannende Rückrunde geben.

Aufrufe: 021.12.2016, 20:00 Uhr
KSTA-KR/Holger PlumAutor