2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Serkan Okutan bewies erneutseine Treffsicherheit., Foto: herhaus
Serkan Okutan bewies erneutseine Treffsicherheit., Foto: herhaus

Okutan trifft und sieht Gelb-Rot

Gelungener Ligastart für Pesch und Worringen

Der FC Pesch hat sich zum Auftakt gegen die Sportfreunde Troisdorf mit 2:1 durchgesetzt. Torjäger Serkan Okutan trifft doppelt und fliegt vom Platz. Die SG Worringen siegt souverän gegen den 1. FC Niederkassel.

Köln. Er war mit 26 Treffern in der vergangenen Saison einer der Hauptdarsteller in der Fußball-Landesliga 1. Und auch zum Auftakt der neuen Spielzeit bewies Serkan Okutan eindrucksvoll, dass er nichts verlernt hat, denn beim 2:1 (2:1)-Sieg gegen die Sportfreunde Troisdorf traf der Torschützenkönig des FC Pesch wieder zweimal. Zunächst zeigte der Stürmer Nervenstärke, als er gefoult wurde, sich selbstbewusst den Ball schnappte und den fälligen Elfmeter souverän verwandelte (8.). Nach dem Ausgleich der Gäste (36.) erzielte Okutan mit einem direkt verwandelten Freistoß die erneute Führung der Pescher.

Allerdings handelte er sich in der hektischen Schlussphase auch noch eine überflüssige gelb-rote Karte ein (81.) und ist somit im nächsten Spiel gesperrt. „Das war zwar regelkonform, aber von beiden Seiten völlig unnötig, auch vom Schiedsrichter”, ärgerte sich Trainer Reinhold Höck. Okutan hatte applaudiert, nachdem ein seiner Ansicht nach harmloses Foul von ihm mit einer gelben Karte geahndet worden war.

Ansonsten konnte Höck mit der Leistung seiner Mannschaft sehr zufrieden sein. Sein Team hatte von der ersten Minute an die Partie bestimmt. Troisdorf kam zu einem sehr glücklichen Ausgleich, da der Schuss von der Strafraumgrenze abgefälscht war. Im zweiten Abschnitt wurde das Spiel offener, doch Torwart Markus Klütsch wurde nie ernsthaft gefordert.

Worringen gewinnt 3:0

Auch die SG Worringen feierte zum Saisonauftakt ihr erhofftes Erfolgserlebnis, sie gewann beim 1. FC Niederkassel klar mit 3:0 (1:0). „Es war die erwartet unangenehme Aufgabe, denn der Aufsteiger hat uns mit den Fans im Rücken und der typischen Euphorie das Leben schwer gemacht”, sagte SG-Trainer Oguz Kahraman. Worringen bewies aber seine Qualität mit taktischer Disziplin, die stürmischen Angriffe des offensiv eingestellten Gegners brachten nichts Zählbares ein. Niederkassel hatte mit seinen großen Spielern nur die Lufthoheit, Worringen ließ den Ball laufen und spielte einfach den besseren Fußball. Mit Abdullah Köskeroglu, Martin Schiefer und Alex Papazoglu standen drei Neuzugänge in der Startelf.

Papazoglu verwandelte den Elfmeter zur Führung (39.), im zweiten Abschnitt trafen noch Guliano Pfeifer (48.) und Daniel Chitsulo (86.). „Das war eine geschlossen gute Vorstellung der gesamten Mannschaft, einen einzelnen Spieler zu loben, würde die Leistung der anderen schmälern”, lautete das Fazit von Kahraman.

Aufrufe: 017.8.2014, 19:57 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Klaus FlötgenAutor