2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: Scheich
F: Scheich

Oki-Cup: Fortuna setzt sich gegen MSV durch

Sieg der Düsseldorfer gegen die Zebras erst im Elfmeterschießen

Verlinkte Inhalte

Nachdem die Gruppenspiele des U19-Jugendfußballturniers beim TuS Bösinghoven abgeschlossen sind, starteten gestern die K.o.-Spiele. In der ersten Partie setzte sich Preußen Münster mit 7:1 gegen den FV Wiehl durch.

Als zweites wurde das Bundesliga-Derby zwischen Fortuna Düsseldorf und dem MSV Duisburg angepfiffen. Die Zebras sind zwar Gruppenletzter geworden, da aber der TuS II - das Bezirksligateam der Senioren - außer Konkurrenz angetreten war, rutschte der MSV auf den zweiten Platz. Das Ticket fürs Halbfinale konnten sich die Duisburger aber nicht sichern. Das Team von Fortunen-Coach Sinisa Suker setzte sich mit 7:6 (n. E.) gegen die Zebras durch und trifft im Halbfinale auf den 1. FC Mönchengladbach oder den Bonner SC. Am Samstag folgen die weiteren zwei Viertelfinals, bevor am Sonntag um den Einzug ins Endspiel gekämpft wird.

Zum Abschluss des Turniers gibt es eine Gesprächsrunde mit Trainern, Spielern, Sponsoren sowie dem Vereinsvorstand. Gegen 18.30 Uhr wird RP-Mitarbeiter Marcel Romahn die Veranstaltung in der "RP Mixed Zone" am Windmühlenweg moderieren.

Aufrufe: 019.7.2014, 09:30 Uhr
Rheinische Post / cwaAutor