2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

Ohne Zustimmung der Mannschaft?

Kommentar zur Entlassung von Trainer Michael Sagorski bei den Frauen von Eintracht Solingen

Die Trennung des SV Eintracht von Trainer Michael Sagorski kommt nicht überraschend. Und sie ist angesichts der sportlichen Situation des Regionalligisten durchaus verständlich. Und doch darf darüber spekuliert werden, dass die Gründe für das Ende der Zusammenarbeit nach gerade einmal einem halben Jahr nicht nur im sportlichen Bereich zu suchen sind.

Hat das Verhältnis zwischen Mannschaft und Trainer nicht mehr gestimmt? Sah sich deshalb der Vorstand zum Handeln gezwungen? Bei der Eintracht hat in der Vergangenheit die Mannschaft, vertreten durch den Mannschaftsrat, die wirklich wichtigen Entscheidungen getroffen.

Eine Trennung von Sagorski ohne die Zustimmung der Spielerinnen ist also kaum denkbar. Ein Bedauern über die Trennung war vonseiten der Mannschaft nicht zu vernehmen. Es scheint tatsächlich nicht mehr gepasst zu haben.

Aufrufe: 012.11.2014, 16:10 Uhr
RPAutor