2024-05-14T11:23:26.213Z

Ligabericht
Der FC-DJK Simbach (li.) geht it einem 2:1-Erfolg über die TUS Pfarrkirchen II (re.) in die Winterpause Foto: Schmid
Der FC-DJK Simbach (li.) geht it einem 2:1-Erfolg über die TUS Pfarrkirchen II (re.) in die Winterpause Foto: Schmid

Ohne Überraschungen in die Winterpause

Favoriten setzen sich in der A-Klasse Pfarrkirchen durch

Verlinkte Inhalte

Keine Überraschungen gab es in der A-Klasse Pfarrkirchen im letzten Spielt vor der Winterpause. Sowohl der SV Malgersdorf als auch der FSV Emmersdorf und SG Pörndorf/Göttersdorf konnten ihre Spiele klar gewinnen.

Mit 5:0 schickte die SG Pörndorf den Tabellenletzen aus Brombach nach Hause. Pörndorfs Keeper hatte einen arbeitsfreien Tag und konnte bereits nach zehn Minuten zwei Tore seiner Mannschaft durch Alexander Raucheger und Thomas Obermeier bejubeln. Kurz vor der Pause erhöhte Benjamin Oberndorfer auf 3:0. Die Schlusspunkte setzen Alexander Frammersberger (64.) und ein Eigentor (82.) zum nie gefährdeten 5:0 Sieg, bei dem noch einige Großchancen liegen gelassen wurden.

Der SV Malgersdorf ließ nichts anbrennen und ging gegen die TSG Postmünster durch ein Eigentor nach 20 Minuten in Front. Ab diesen Zeitpunkt ließ der Primus keinen Zweifel aufkommen, wer als Sieger vom Platz gehen würde und schraubte das Ergebnis durch Doppeltorschützen Josef Huber und einem erneuten Eigentor auf 4:0 hoch.

Ärgster Verfolger bleibt nach wie vor der FSV Emmersdorf, der sein Heimspiel gegen den FC Roßbach ebenfalls souverän mit 4:0 gewinnen konnte. Harald Voggenreiter brachte seine Elf früh in Führung (8.) und Johannes Gutmüller schoss kurz vor der Halbzeit zum günstigen Zeitpunkt zum 2:0 ein. Auch nach der Pause konnten die Gastgeber zum richtigen Zeitpunkt durch Daniel Eid (60.) und Christian Loher (86.) einnetzen und ließen den Gästen keine Möglichkeiten auf eine Überraschung.

Schwerer tat sich der FC Egglham gegen den SV Schönau II, die etwas verstärkt beim Tabellenvierten aufliefen. Dennoch brachte Klaus Lehner (40.) und Michael Kammermeier (55.) die Gastgeber in Führung. Spannend wurde es nach den Anschlusstreffer durch Michael Hamberger (73.), doch Manuel Böhm stellte in der 83. Minute den alten Abstand wieder her. Als kurz vor Schluss Thomas Schilcher (88.) den erneuten Anschluss herstellte, musste der FCE nochmals zittern, brachte den Sieg aber über die Zeit.

Nach einigen sieglosen Spielen konnte der FC-DJK Simbach gegen die Kreisliga-Reserve aus Pfarrkirchen mit 2:1 gewinnen. Harald Maresch (40.) und und Franz Haslbauer (75.) brachten den FC-DJK mit 2:0 in Führung und ließen dabei noch einige Chancen ungenutzt. Der Anschlusstreffer durch Michael Meiereder in der 85. Minute kam aber für die Pfarrkirchner zu spät.

Der SSV Dietersburg musste gegen den FC Mariakirchen erst einen Rückstand hinterherlaufen, um wachgerüttelt zu werden. Liridon Shuti netzte in der 15. Minute für die Gäste ein, doch kurz vor der Pause gelang Manuel Reisinger der Ausgleich. Nach einer guten Stunde konnte der 18-jährige Jürgen Ehgartner mit seinem ersten Treffer für die Senioren die Partie drehen, ehe Rudi Pollerspöck eine viertel Stunde vor Schluss den Deckel zu machen konnte.

Aufrufe: 014.11.2011, 05:43 Uhr
Andreas SantnerAutor