2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligavorschau
F: Mohr
F: Mohr

Ohne Trkulja nach Hoffenheim

Nach dem Sensationserfolg gegen Waldhof reist der TSV Steinbach mit großem Selbstvertrauen nach Hoffenheim

Bereits am Freitagabend geht es für Fußball-Regionalligist TSV Steinbach zur U23 der TSG Hoffenheim. Ab 19 Uhr rollt der Ball im Dietmar-Hopp-Stadion. Etwa 6.500 Zuschauer passen in die Arena in Hoffenheim, wobei im Schnitt nur knapp 400 Besucher die Heimspiele der Nachwuchsmannschaft verfolgen. Damit belegt die U23 den letzten Platz in der Zuschauertabelle.
Nach zuletzt drei Spielen ohne Niederlage und dem sensationellen 1:0-Erfolg gegen den Tabellenführer SV Waldhof Mannheim reist der TSV-Tross mit großem Selbstvertrauen zur Mannschaft der Stunde. Ex-Nationalspieler Thomas Brdaric muss bei diesem schweren Spiel auf Nikola Trkulja verzichten, der in der Vorwoche die zehnte gelbe Karte gesehen hat. Ansonsten fehlt niemand im Kader des Tabellen-13.
Die Hoffenheimer U23 belegt den vierten Rang in der Regionalliga Südwest und führt sogar die Rückrunden-Tabelle mit 29 Punkten aus 12 Spielen an. Der Rückstand auf Platz 2 beträgt lediglich sechs Zähler. Da der Verein die Lizenz für die 3. Liga fristgemäß beantragt hat, geht es für die Mannschaft von Trainer Marco Wildersinn, der seinen Vertrag gerade bis 2019 verlängert hat, im Spiel gegen den TSV Steinbach um wichtige Punkte im Fernduell mit der SV Elversberg und Eintracht Trier. Im Jahr 2016 ist die TSG noch ungeschlagen und hat acht Siege und zwei Remis auf dem Konto. Besonders der in Wetzlar geborene Felix Lohkemper, Benjamin Trümner und Baris Atik ragen in den letzten Wochen aus dem spielstarken Kollektiv heraus. Am letzten Spieltag gewann die U23 mit 2:1 bei ihrem Pendant aus Freiburg. Für die zweitjüngste Mannschaft der Liga trafen Lohkemper und Röser.
Die TSG 1899 Hoffenheim U23 kann das Zünglein an der Abstiegswaage sein, denn neben dem Heimspiel gegen den TSV Steinbach trifft die Wildersinn-Truppe noch auf den FK Pirmasens und muss auswärts bei Wormatia Worms und dem SV Spielberg ran. Am letzten Spieltag könnte es bei entsprechendem Verlauf sogar noch zu einem Endspiel um den zweiten Platz gegen die SV Elversberg kommen. Fehlen werden dabei die Langzeitverletzten Pelle Jensen und Kemal Ademi.
Der TSV Steinbach setzt auch zu diesem Auswärtsspiel wieder einen Fanbus ein. Anmeldungen nehmen die Geschäftsstelle des TSV, Fliesen Triesch in Haiger und Fanbeauftragter Henning Eckhardt entgegen. Abfahrt ist am Freitag um 14:45 Uhr in Steinbach und um 15 Uhr am Paradeplatz in Haiger.
Aufrufe: 028.4.2016, 21:54 Uhr
Sven FirmenichAutor