2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

Ohne neun gegen den BV Lünen

Kreisliga B3: Brechtens Kaderstärke ist überschaubar.

Die Testspielergebnisse lassen Böses erahnen. Der TV Brechten ging sowohl gegen die TSC Eintracht Dortmund, als auch gegen den NK Zagreb zweistellig unter. Doch mit diesen beiden Gegnern wurde eventuell auch etwas zu hoch gegriffen. In der Liga startet die Mannschaft von Coach Christian Wichert gegen den BV Lünen und will mit einem Sieg dem Spitzenreiter Lüner SV II auf den Fersen bleiben.

TV Brechten - BV Lünen (So 15:00)


Der TV ist der klare Favorit. Mit 31 Punkten hat die Mannschaft bisher eine gute Saison gespielt und kann optimistisch in die Rückrunde starten. Der BV Lünen hat in den bisherigen 15 Spielen sieben Punkte weniger eingefahren. Die Ausglangslage ist also klar - wären da nicht Brechtens enorme Personalprobleme:

"Krank und verletzungsbedingt war es eine mieserable Vorbereitung, wenn man das überhaupt Vorbereitung nennen darf. Wir mussten sogar zweiFreundschaftsspiele wegen Personalmangel absagen. Auch jetzt Sonntag sieht es nicht gut aus. Längere Zeit werden folgende Leute ausfallen.
Sven Felithan (Knie/komplette Rückrunde), Martin Wenzel (Kreuzbandriss), Nico Scharge (12 Wochen /Schulter-OP), Christopher Plegge (4 Wochen/Knie verdreht), Pascal Hoffmeister (Leistenprobleme), Dennis Podzimek (2 Wochen/Knöchelprellung), Krischan Scharge (Ferse), Dennis Dössler (Beruflich) und unser Torwart Alexander Wulf (Handverletzung).

Zudem gehören Leonard Bürger und Florian Kuzjai nicht mehr zum Kader der ersten Mannschaft. Trotzdem habe ich genug Vertrauen in den noch zur Verfügung stehenden Spieler. Wir werden Lünen 05 Sonntag nichts schenken und alles geben", sagte uns Brechtens Coach Christian Wichert vor der anstehenden Partie.

SV Preußen Lünen II - Lüner SV II (So 13:00)

Gleich zum Beginn kommt es zum Lüner Derby. Dabei ist die Zweitvertretung des LSV der klare Favorit, immerhin überzeugte er sowohl in der Hinrunde, als auch bei den Lüner Hallenstadtmeisterschaften. Auch die Testspielergebnisse ließen aufhorchen. Unter anderem besiegte der Tabellenführer den TuS Hannibal mit 5:0. Der LSV ist der klare Favorit für den Aufstieg in die Kreisliga A.


Dies sieht auch Preußens Coach Mirco Wisse so:

"Nach einer aus unserer Sicht guten Vorbereitung mit überwiegend guten Ergebnissen und sehr guten Trainingsbeteiligungen, erwartet uns sofort ein dicker Brocken. Der LSV ist klarer Favorit aber wir wollen es ihnen so schwer wie möglich machen und das Ergebniss lange offen halten.

Wenn wir unsere Tugenden abrufen, welche wir gegen die anderen Mannschaften von oben schon bewiesen haben, bin ich sicher, dass wir ein gutes Ergebnis erzielen können! Es wird darauf ankommen, dass wir von der ersten Minute an hellwach sind und darauf, was wir bereit sein werden, gegen so einen starken Gegner zu investieren". Die Preußen können jeden Punkt gebrauchen. Mit 16 Zählern beträgt der Vorsprung auf die Abstiegsränge lediglich fünf Zähler. Das Hinspiel endete mit 7:2 für den Lüner SV.

Aufrufe: 017.2.2017, 22:00 Uhr
Moritz HammelAutor