2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau
Der Weningser Adrian Ionescu im grünen Trikot gewinnt den Zweikampf.	Foto: erg
Der Weningser Adrian Ionescu im grünen Trikot gewinnt den Zweikampf. Foto: erg

Ohne jeglichen Druck

GL FFM OST: +++ VfR Wenings erwartet heute zum letzten Heimspiel Somborner Fraktion +++

WENINGS (jore). Auf dem Sportgelände des VfR Wenings wird am heutigen Samstag (Anstoß 16 Uhr) zum vorerst letzten Mal Gruppenliga-Luft geschnuppert.

VfR Wenings – SV Somborn Samstag 16 Uhr

Zwei Spieltage vor Rundenende stehen die Grün-Weißen aus Wenings bekanntlich als Absteiger fest. Das letzte Heimspiel gegen den SV Somborn avanciert also zu einer Partie um die „goldene Ananas“, was gleichermaßen auch für den Gast aus dem Freigerichter Ortsteil gilt. Nach dem Zwangsabstieg der Sportfreunde Seligenstadt II (wie berichtet) haben die Somborner das rettende Ufer bereits erreicht. Die Ausgangsposition in beiden Lager nährt die Hoffnung, dass es vielleicht noch einmal ein ganz unterhaltsames Spiel wird, in dem sich der gastgebende VfR mit einer guten Leistung vom eigenen treuen Publikum in die Sommerpause verabschieden will. Im Gederner Stadtteil laufen bereits die Planungen für die kommende Kreisoberligasaison, in der man nach Auskunft von Spielobmann Oliver Hilß „natürlich oben mitspielen will“. So richtig ließ der VfR-Verantwortliche in punkto personelle Veränderungen die Katze noch nicht aus dem Sack. Immerhin verriet Hilß aber schon einmal, „dass alle Leistungsträger auch in der kommenden Saisonmit dabei sind und etwa 90 Prozent des derzeitigen Gruppenliga-Kaders zusammen bleibt“. Nach Verstärkungen wird weiterhin Ausschau gehalten, allerdings räumte Hilß ein, „dass es gar nicht so einfach ist hier dann auch fündig zu werden“. Auch wenn der Abstieg mittlerweile besiegelt ist, es war aus VfR-Sicht mit Sicherheit kein verlorenes Jahr. So sieht es auch Spielobmann Oliver Hilß, der überzeugt davon ist, „dass wir von den gesammelten Erfahrungen profitieren werden“. Hilß freut sich zum Abschluss noch einmal „auf ein Spiel ohne jeglichen Druck“, dem anschließend der vorgezogene Saisonabschluss im Sportheim folgen soll.

VfR Wenings (Kader): Reissky, Pavel Konecny, Heusohn, Weis, Petr Konecny, Ionescu, Fehst, Bumbar, Schmiade, Rogozinaru, Müller, Maul, Kromm, Becker, Eckhardt.



Aufrufe: 020.5.2017, 13:35 Uhr
RedaktionAutor