2024-04-23T13:35:06.289Z

Halle

Ohne Gegentor zur Kreismeisterschaft

Die Frauen vom SV Friedrichsfehn marschierten in Bad Zwischenahn durch

Ein glatter Durchmarsch der Frauen vom SV Friedrichsfehn. 24:0 Tore standen am Ende auf dem Zettel. Auch die Spielerinnen des SV Gotano hatten dieser Überlegenheit im Endspiel nichts entgegen zu setzen.

Marion Röttgers, Kaptänin der SV Friedrichsfehn-Dahmen vergoss nach der Siegerehrung zwar ein paar Tränen beim Dank an ihren Trainer Oliver Schütter, der mehr als zwölf Jahre seine Mädels betreut hat, doch im Übrigen herrschte eitel Freude. Nicht ein Gegentor hatten sie kassiert bei den Hallenkreismeisterschaften in Bad Zwischenahn. Ein überlegener Turniersieg vor dem SV Gotano und der ausrichtenden Spielgemeinschaft Bad Zwischenahn-Elmendorf-Gristede.

Damit war Martin Niemeyer ein guter Auftakt gelungen. Zum ersten Mal organisierte er die Damen-Hallenkreismeisterschaft. Es war gleichzeitig das erste Damenturnier in Bad Zwischenahn. Alle elf Damen-Teams im Ammerland waren angetreten. Horst Bühring, 1. Vorsitzender des Hausherren VfL Bad Zwischenahn war bei der Siegerehrung denn auch voll des Lobes, dem sich Edda Hemken, Frauen- und Mädchenreferentin des Niedersächsischen Fußballverbandes im Ammerland anschloss.

Aufrufe: 031.1.2015, 18:50 Uhr
Albert RohloffAutor