2024-05-08T14:46:11.570Z

Vereinsnachrichten

Ohne Felix Sieb bis 2015

Bunas Mittelfeldmann verletzt sich schwer

Verlinkte Inhalte

Es war etwas mehr als eine Stunde gespielt im Spitzenspiel gegen den VfB Lettin. Sieb musste zunächst behandelt werden, er hatte Schmerzen am Knie. Nach kurzer Quälerei ging es für Bunas Spielmacher nicht mehr weiter. Seine Aussage: "Es hat irgendetwas geknackt im Knie." Schon damals gingen alle Alarmglocken an und man musste schlimmes befürchten.


Am heutigen Tage flatterte dann das Ergebnis der letztwöchigen MRT-Untersuchung herein. Die Diagnose ist erschütternd: Kreuzbandriss, Innenbandriss und Außenmeniskusriss. Da muss man erst einmal schlucken. Übersetzt heißt das, dass der Vize-Kapitän der Bunesen in diesem Jahr mit großer Sicherheit kein Spiel mehr bestreiten wird.

Dabei ist dieser Ausfall mehr als gewichtig. Denn in seinen bis dato 22 Einsätzen in dieser Saison schaffte es Sieb auf insgesamt 25 Scorerpunkte. Sollte kein Weltwunder geschehen, wird Sieb mit dieser Marke auch zum Saisonende zweitbester Buna-Scorer sein. Mit seinen insgesamt 18 Torvorlagen findet sich unsere Nummer 8 an der Spitze der Liga wieder. Hinzu kommen noch sieben eigene Treffer. Außerdem stand Sieb bisher acht mal in der FuPa-Elf der Woche, mehr als jeder andere. Ihn zu ersetzen ist die große Aufgabe der Bunesen in den kommenden drei Spielen, um den Vorsprung mit aller Macht zu verteidigen. Auch Felix wünschen wir alles Gute, schnelle Genesung, einen optimalen Heilungsverlauf und natürlich eine ganz schnelle Rückkehr auf den Rasen.

Aufrufe: 021.5.2014, 21:08 Uhr
Felix SiebAutor