2024-05-02T16:12:49.858Z

Halle
Fans beim Masters F: Nico-Andreas Paetzel
Fans beim Masters F: Nico-Andreas Paetzel

Venne geht die Luft aus

Lob für TSV-Fans beim Masters - Prestigesieg gegen Kalkriese

Mit Bedauern registrierten am Finaltag des Hallenmasters in der Osnabrücker Schlosswallhalle 150 mitgereiste Venner Fußballfans, dass ihrem Team der ganz große Wurf verwehrt blieb. Dabei war Venne überraschend in der Vorrunde Gruppenerster vor Oberligist VfL Osnabrück II geworden und in der Runde der letzten Acht neben dem späteren Überraschungssieger Lechtingen einziges Kreisligateam.

In den Gruppenspielen kam es zum Duell mit FC SW Kalkriese im stimmungsgeladenen Derby vor rund 350 Fans unter den 800 Zuschauern. „Unsere Fans waren an beiden Tagen wirklich erstklassig und ein großer Rückhalt”, lobte Trainer Ralf Strätgen. Kalkriese ging früh durch Daniel Lüdecke 1:0 in Führung. Torjäger Malungu (9.) egalisierte, Steffen Siekemeyer (11.) traf zum 2:1, Kai Strohbecke 60 Sekunden später per Konter zum 3:1, ehe Bastian Strauß zwei Minuten vor dem Ende auf 2:3 verkürzte und für eine spannende Schlussphase sorgte, die Venne glänzend zum angestrebten Auftaktsieg überstand. Gegen Oberligist VfL Osnabrück II, der drei Klassen höher spielt, erzielte Strohbecke (3.) das 1:0. Erst fünf Minuten vor dem Abpfiff schaffte Balzis den 1:1-Endstand. Im letzten Spiel am ersten Tag trübten die Verletzungen von Malungu, der später aber weitermachte, und Klöppel, der gegen Glane gar nicht mehr auflief, den 3:0 Sieg bei Toren von Michael Stockhowe, Konstantin Müller und Malungu.

Knapp 20 Stunden später erfolgte der Anpfiff zum Finaltag. Venne spielte in der Gruppe gegen die favorisierten Landesligisten SV Bad Rothenfelde, SC Melle und Kreisligist SF Lechtingen. Zum Auftakt unterlag man Lechtingen verdient 0:2. So hieß es auch gegen Melle, dann 1:5 gegen Rothenfelde. Den Ehrentreffer für den TSV, der am Finaltag bis auf Vitali Neimann wieder mit der Besetzung auflief, die beim Indoor-Cup triumphiert hatte (also mit Malungu und Klöppel), schoss Nachwuchsspieler John Holm. Trainer Strätgen war generell sehr zufrieden mit seinen jungen Spielern und deren Einsätzen.

Aufrufe: 014.1.2015, 12:33 Uhr
Wittlager KreisblattAutor