2024-04-16T09:15:35.043Z

Vereinsnachrichten
Ansagen von Norman Ziemens (l.) gibt es bei der TSG Gadebusch seit Montag nicht mehr – er ist nicht mehr Trainer beim Landesligisten.Hagen Bischoff
Ansagen von Norman Ziemens (l.) gibt es bei der TSG Gadebusch seit Montag nicht mehr – er ist nicht mehr Trainer beim Landesligisten.Hagen Bischoff

Ohne Coach gegen Neumühle

Norman Ziemens ist nicht mehr Trainer der TSG Gadebusch

Verlinkte Inhalte

Paukenschlag beim Fußball-Landesligisten TSG Gadebusch. Beim derzeitigen Tabellensechsten wird morgen im Heimspiel gegen den Neumühler SV (Anpfiff 15 Uhr) kein Trainer an der Seitenlinie stehen. Seit dieser Woche sind Norman Ziemens und sein Co Norman Waack nicht mehr Trainer der Landesliga-Mannschaft.

„Unser Abteilungsleiter hat mich am Montag zum Gespräch gebeten und gesagt, dass ich nicht mehr Trainer der ersten Mannschaft bin“, sagt Ex-Coach Norman Ziemens und ergänzt: „Man hat mir gesagt, dass meinetwegen keine neuen Spieler nach Gadebusch kommen und ich es nicht schaffe, die Mannschaft zu verjüngen.“ Für Ziemens sind die Gründe allerdings nicht nachvollziehbar, sportlich steht der Landesligist nach den ersten vier Spieltagen mit zwei Siegen und einem Remis gut da. „Hätte man mich gebeten zurückzutreten, ich hätte nein gesagt. Dann hätten wir die Mannschaft dazu befragt. Wer weiß, was dann passiert wäre“, so Ziemens. Einen neuen Trainer haben die Verantwortlichen wohl schon gefunden, wer das ist, wurde aber noch nicht offiziell bekannt gegeben. Am Sonnabend wird zunächst Mathias Kulla die Mannschaft betreuen. Wie gut die Spieler die Turbulenzen dieser Woche verkraften, wer seinen Kopf hängen lässt oder wer befreit aufspielt, ist schwer zu sagen. Zu sagen ist nur, dass ein Sieg gegen Neumühle Pflicht ist, wenn die TSG das anvisierte Ziel, die eingleisige Landesliga, erreichen will.
Aufrufe: 015.9.2016, 14:46 Uhr
Hagen BischoffAutor