2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
F: Koch
F: Koch

Ohne Aufwärmen in den Saisonbetrieb

Halterns Reserve startet gleich mit einem Spitzenspiel.

Verlinkte Inhalte

Auch für Erkenschwick II wird es gleich interessant im Duell mit der Marl-Hülser Reserve. Der RC Borken hat, ebenso wie der FC Marl und die SG Borken, ein Kellerkind vor der Brust.

RC Borken-Hoxfeld - SV Sportfreunde Merfeld (So 15:00)
Hoxfeld hat derzeit 23 Punkte, ist damit zwölf Punkte von der roten Zone entfernt und damit vermeintlich sicher. Coach Bernd Olbing ist da noch etwas vorsichtiger, gibt aber zu: "Mit einem Sieg gegen Merfeld wäre das dann endgültig kein Thema mehr." Olbing akzeptiert die Favoritenrolle gegen den Drittletzten und will offensiv ausgerichtet agieren, auch wenn in Stefan Benning der beste Stürmer fehlt.
Aufgrund der schwierigen Vorbereitung sei sein Team noch nicht in Bestform. "Wir haben aufgrund der Witterung kaum trainieren können", blickt Olbing zurück, lässt das gegen die Sportfreunde aber nicht als Ausrede gelten. Schließlich ließ die Vorbereitung insofern Schlüsse zu, dass der Spielertrainer sich noch nicht für eine Aufstellung entschieden hat, sondern wohl rotieren wird.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SuS Stadtlohn II - SV Lippramsdorf (So 15:00)
Ebenfalls zu einem Abstiegskandidaten geht es für die Halterner Gäste. Gegen den SuS Stadtlohn gab es in der Hinrunde einen recht ungefährdeten Sieg, sodass sich der Tabellenvierte auch im Rückspiel wohl keine Blöße geben will.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SUS 1927 e.V. Olfen - FC Marl (So 15:00)
Gleiches gilt für den weiterhin etwas enttäuschenden FC Marl. Der Tabellensiebte hat sich allerdings in der Pause noch einmal verstärkt und will offenbar noch nicht ganz aufgeben. Und warum auch? Bei einem Nachholspiel in der Hinterhand und nur zehn Punkten Rückstand auf den ersten Rang ist noch lange nichts verloren. Zudem steht der FCM in Olfen dem Schlusslicht gegenüber und plant mit drei Punkten.


Schiedsrichter: Keine Angabe

TSV Marl-Hüls II - SpVgg Erkenschwick II (So 15:00)
Im Duell der beiden U23-Teams gibt es keinen Favoriten. Nur drei Punkte trennen die beiden Mannschaften, die bereits keine akuten Abstiegssorgen mehr haben, allerdings auch noch nicht durch sind. Wenn die Spielvereinigung nahtlos an der Vorbereitung ansetzt, dürfte das aber bald der Fall sein. "Die Spiele waren ganz gut, daher fahren wir mit Selbstvertrauen nach Marl", ist der Schwicker Coach Oliver Gallert optimistisch. Er will mit seinen jungs zwar den guten Lauf aus der Vorbereitung mitnehmen und zumindest einen Punkt holen, warnt aber auch vorm TSV. "Das ist eine erfahrene und taktisch gut eingestellte Mannschaft, die mit ihrem Spielertrainer Thamm eine Persönlichkeit auf dem Platz haben."


Schiedsrichter: Keine Angabe

TuS Haltern am See II - SV Gescher 08 (So 15:00)
Der Tus Haltern hat nach der so fulminanten Hinrunde keine Zeit, sich erst wieder auf den Ligabetrieb einzustellen - in den ersten drei Wochen geht es gegen Gescher, die SG Borken und Vorwärts Epe, also die besten drei Teams der Liga. "Die Jungs sind schon mega heiß", sieht Spielertrainer Tim Abendroth aber eher Vorfreude als Angst bei seinen Spielern. "Es wird Zeit, dass es wieder um Punkte geht."
Als Aufsteiger ist der TuS darauf bedacht, sich so gut wie möglich zu verkaufen und laut Abendroth auch nach dem Spieltag noch vor dem viertplatzierten SVG zu stehen. "Nach der Hinspielpleite haben wir noch etwas gutzumachen", betont der Übungsleiter. "Schließlich sind wir gegenüber dem Hinspiel reifer geworden und werden jetzt Vollgas für drei weitere Punkte geben." Wichtig ist Abendroth insbesondere, die Hinrunde zu bestätigen.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SV Adler Weseke - SG Borken (So 15:00)
Eine klarere Rollenverteilung ist schwerlich möglich: Der Ligaprimus empfängt den Vorletzten. Borkens Coach Ralf Bugla wird aber wohl den Tag nicht vor dem Abend loben wollen. Denn zwei der drei Niederlagen der SG erfolgten gegen die schlechtesten Teams der Liga. Das Hinspiel gewann der Aufstiegsaspirant allerdings mit 3:1.


Schiedsrichter: Keine Angabe


Aufrufe: 017.2.2017, 16:30 Uhr
Niklas HegmansAutor