2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: Thomas Rinke
F: Thomas Rinke

Ostercappeln: Das Licht spielte nicht mit

4:2 bei Abbruch – Nur 1:1 in Hellern – Kein Lohn für Reserve – Wimmer/Lintorf stoppt Spitzenreiter

Die Titelchancen untermauerten in ihren Fußball-Ligen der A-Junioren die SG Ostercappeln/Schwagstorf/Venne in der Kreisliga und die SG Wimmer/Lintorf in der 1. Kreisklasse. Die B-Junioren der SG Ostercappeln/ Schwagstorf/Venne siegten in der Kreisliga bei Schlusslicht JSG Glane/Bad Iburg mit 5:2.
A-Junioren-Kreisliga

Ostercappeln/Schwagstorf/Venne - Belm/Vehrte Spielabbruch

Beim Stand von 4:2 für die Heimmannschaft wurde das Spiel wegen Dunkelheit zehn Minuten vor dem Spielende abgebrochen.

Hellern - Ostercappeln/ Schwagst./Venne 1:1 (0:0)

Schwer tat sich Ostercappeln/Schwagstorf/Venne auf dem kleinen und holprigen Platz in Hellern. Nach torloser ersten Spielhälfte erzielte Tim Ruppel mit dem ersten Angriff im zweiten Durchgang die 1:0-Führung. Allerdings glich Hellern zehn Minuten später zum 1:1 aus und verteidigte den Punktgewinn mit viel Einsatz gegen den favorisierten Tabellenführer.

A-Junioren 1. Kreisklasse

Riemsloh/Neuenkirchen - Ostercappeln/Schwagstorf/Venne II 2:1 (1:0)

Beim heimstarken Tabellendritten zeigte die SG-Reserve ein gutes Spiel und konnte in der 62. Minute die frühe 1:0-Führung der Gastgeber durch Ali Yarcari zum 1:1 ausgleichen. Sieben Minuten später fiel allerdings der 2:1-Siegtreffer des Gegners.

Georgsmarienhütte II - SG Wimmer/Lintorf 1:2 (1:1)

Joel Kiehl brachte die Wittlager in der 4. Minute mit einem unhaltbaren Schuss mit 1:0 in Führung, die die Heimmannschaft vier Minuten vor dem Halbzeitpfiff zum 1:1 ausglich. In einer drangvollen zweiten Spielhälfte gelang Alessandro Bartz eine Viertelstunde vor dem Abpfiff der Siegtreffer für den gastgebenden Spitzenreiter.

B-Junioren-Kreisliga

Glane/Bad Iburg - Ostercappeln/Schwa/Venne 2:5 (1:2)

Das kurzfristig auf Kunstrasenplatz in Glane angesetzte Spiel endete mit einem verdienten 5:2-Erfolg der SG. Die Hausherren erzielten in der 11. Minute die Führung, die schon sechs Minuten später von Paul-Henrik Dodt ausgeglichen wurde. Matthias Fehrmann war nach einer halben Stunde zum 2:1 erfolgreich. Erneut schaffte der Gegner den Gleichstand, ehe Christian Ndombasi mit einem Strafstoß sowie Carl Osterhold und erneut Fehrmann den Sieg perfekt machten.

Aufrufe: 026.4.2017, 09:25 Uhr
Wittlager Kreisblatt Autor