2024-04-23T13:35:06.289Z

Transfers
Michal Hanich soll die rotblaue Offensive verstärken.  Foto: DSV Leoben
Michal Hanich soll die rotblaue Offensive verstärken. Foto: DSV Leoben

Offensive Verstärkung aus der Steiermark

Das Warten am Roten Steg hat ein Ende – Michal Hanich könnte am Samstag schon frei sein und für den 1. FC Bad Kötzting spielen.

Die längste Zeit hat der 1. FC Bad Kötzting nun schon gewartet auf seine neue Hoffnung im Sturmzentrum. Vom DSV Leoben (Landesliga Steiermark) aus der vierten österreichischen Liga kommt der tschechische Offensivmann Michal Hanich an den Roten Steg.

Das Ganze habe ein wenig gedauert, da die Formalitäten unter anderm über die FIFA abgewickelt werden mussten. Bad Kötztings Sportlicher Leiter Armin Riedl hofft, dass Hanich am Samstag endlich auflaufen kann, wie er auf Nachfrage unserer Zeitung sagte. Der 22-jährige Michal Hanich soll die Lücke schließen, die Ismail Morina hinterlassen hat. Der zentrale Stürmer hat in der vergangenen Saison 27 Einsätze für den Donawitzer SV Leoben absolviert. Er kommt aus Nordböhmen, spielte vor dem Wechsel nach Österreich beim tschechischen Zweitliga-Club FK Usti nad Labem. Mit Rückkehrer Matthias Graf für die Defensive und dem neuen Stürmer sind laut Riedl die Planungen beim Landeslisten vorerst abgeschlossen. Die Verpflichtung eines weiteren Offensivmannes schließe er aber nicht aus. Wobei sich die anfängliche Untergangsstimmung am Roten Steg mit dem 3:0-Sieg in Burglengenfeld gebessert hat, zumal die vielgescholtene Offensive der Rotblauen viele vielversprechende Aktionen hatte.

Aufrufe: 026.7.2016, 19:30 Uhr
kdAutor