2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligavorschau
F: Rinke
F: Rinke

Offensiv mehr Akzente setzen

GL KASSEL 1: +++ Trainer hadert mit letzter Niederlage +++

IMMICHENHAIN/OTTRAU . Nach der guten Leistung beim 0:2 bei Kirchberg/Lohne, die allerdings nicht mit Punkten belohnt wurde, möchte die SG Immichenhain/Ottrau in der Gruppenliga eins Kassel am Sonntag (15 Uhr) Zählbares mitnehmen. Mit dem Verbandsliga-Absteiger aus Schauenburg wartet allerdings kein leichter Gegner auf die Hastrich-Truppe.

SG Immichenhain/Ottrau – SG Schauenburg (Sonntag, 15 Uhr)

Der SGIO-Coach ist immer noch zwiegespalten bei der Bewertung der letzten Partie. „Sicherlich kann man in Kirchberg/Lohne verlieren, kein Thema“, so Hastrich. „Allerdings haben wir es defensiv super gemacht, nur unsere guten Konterchancen nicht zu Ende gespielt. Da war für uns sicherlich mehr drin.“

Nach gelungenem Saisonstart mit vier Siegen aus den ersten fünf Spielen kam der Motor der Schauenburger SG zuletzt ins Stottern. In den letzten fünf Partien gelang nur ein dreifacher Punktgewinn, was das Abrutschen auf Rang sechs bedeutete.

Vom kommenden Gegner besitzt Hastrich nur spärliche Informationen, die verschiedenen Ligen waren dafür verantwortlich, dass es bislang noch kein Duell gab. Ohnehin wollen die Immichenhain/Ottrauer aber auf sich schauen. „Wir müssen weiterhin die defensive Kompaktheit auf den Platz bringen wie zuletzt, gleichzeitig aber auch offensiv Akzente setzen“, so der 43-Jährige, dem nicht verborgen geblieben ist, dass dem letzten Gegner aus Kirchberg/Lohne sein erstes „Zu Null“-Spiel ausgerechnet gegen sein Team gelang. „Das wurmt mich, spricht aber für sich“, so Hastrich, der hofft, Sergej Lichonin erstmals von Beginn an einsetzen zu können. „Er ist zwar noch nicht fit für 90 Minuten, besitzt aber eine Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor, die uns sehr helfen könnte.“



Aufrufe: 06.10.2016, 22:10 Uhr
Marc Steinert (Oberhessische Zeitung)Autor