2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Michael Benecke konnte mit dem TSV Bützow II offensiv keine Akzente setzen. roki
Michael Benecke konnte mit dem TSV Bützow II offensiv keine Akzente setzen. roki

Offensiv einfach zu harmlos

UFC Arminia Rostock – TSV Bützow II 1:0 (1:0)

Die Reserve des TSV Bützow kann gegen die Spitzenteams der Fußball-Kreisoberliga Warnow, Staffel I, einfach nicht gewinnen. Der Aufsteiger musste sich am zwölften Spieltag beim Tabellendritten, UFC Arminia Rostock, mit 0:1 geschlagen geben und kassierte die vierte Saisonniederlage.

Somit steht gegen die ersten fünf Mannschaften der Tabelle bislang lediglich ein Remis zu Buche, der Rest wurde verloren.

Beim UFC Arminia haperte es beim TSV mal wieder im Vorwärtsgang. „Wir haben offensiv bisschen Probleme, treffen im letzten Drittel oft die falsche Entscheidung. Dadurch haben wir uns viel kaputt gemacht im Angriffsspiel“, sagt Bützows Trainer Maik Wegner. Dementsprechend erlebten die Rostocker in der Defensive einen ruhigen Nachmittag, während der TSV hinten etwas mehr zu tun bekam. Bereits in der sechsten Minute fiel der Treffer des Tages, als UFC-Akteur Maik Herber unbedrängt einköpfte. „Wir sind überhaupt nicht in die Zweikämpfe gekommen, dieses wesentliche Element hat auch zum Tor geführt“, sagt Maik Wegner. Läuferisch zu wenig in Bewegung und gedanklich zu langsam war für die Bützower kaum was zu machen. Erst in der zweiten Halbzeit bissen sie sich rein ins Spiel, doch der Druck auf das gegnerische Gehäuse fehlte bis zum Schluss. Stattdessen musste sich TSV-Keeper Gordon Krüger das eine ums andere Mal auszeichnen und verhinderte am Ende eine höhere Niederlage.

Am kommenden Sonnabend, 12 Uhr, empfangen die Bützower das Tabellenschlusslicht, SV Pastow II. Wenn das mal kein gutes Omen ist, denn gegen die Mannschaften in der unteren Tabellenhälfte sah der TSV bislang immer gut aus.

TSV Bützow II: Gordon Krüger – Tim Wegner, Oliver Adam (72. Sergej Plaksenko), Jan Algner, Sebastian Lehmann, Patrik Borsdorf, Maik Benke, Sebastian Leu, Johannes Belosa, Maximilian Weiher, Michael Benecke

Aufrufe: 028.11.2016, 17:00 Uhr
rokiAutor