2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

"Offensiv agieren und keine Angst vor Fehlern haben"

Der FuPa-Schnellcheck mit Dirk Flüggen, Trainer des SuS Vinkrath.

Bis September ist Dirk Flüggen noch Trainer von SuS Vinkrath, gemeinsam mit Nico Huss. Dann jedoch hält sein Mitstreiter alleine die Zügel in der Hand, weil Flüggen zu seiner Familie nach Niedersachen zieht. Das erklärt er im FuPa-Schnellcheck.

Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit?
Dirk Flüggen
Nico Huss und ich haben die Mannschaft in der Winterpause übernommen als Letzter und am letzten Spieltag die Klasse gehalten, also ist es ein Riesenerfolg.

Gibt es Veränderungen im Team? Trainerwechsel, Neuzugänge?
Dirk Flüggen Mit Sascha Eggert (Borussia Oedt) und Florian Thönis (Union Nettetal) verlassen uns zwei Spieler. Drei neue junge Spieler kommen dazu.

Wann startet ihr in die Vorbereitung beziehungsweise wann habt ihr angefangen? Steht ein Testspiel gegen einen besonderen Gegner an?
Dirk Flüggen
Wir sind am 17. Juli in die Vorbereitung gestartet und trainieren vier Mal in der Woche mit Spielen gegen Herongen und Auwel Holt.

Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?
Dirk Flüggen
Unsere Zielsetzung ist, dass wir nicht wieder so zittern wie letzte Saison. Wir wollen uns in allen Bereichen verbessern und ohne Druck die Sache angehen. Wir werden anders spielen als in der Rückrunde, wieder offensiver agieren ohne Angst vor Fehlern.

Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein?
Dirk Flüggen
Ich werde ab September mein Traineramt an Nico Huss übergeben, da ich mit meiner Familie nach Niedersachsen ziehe.

Aufrufe: 012.8.2016, 18:08 Uhr
FuPaAutor