2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
F: Zobe
F: Zobe

Offener Schlagabtausch zwischen SuK Canlar und Jöllenbeck II

Der 21. Spieltag der Kreisliga A hatte reichlich zu bieten: Eine ausgefallene Partie, einen Senner Sieg im Gipfeltreffen sowie viele, viele Tore

Am 21. Spieltag der Kreisliga A wurde die Partie zwischen Türkgücü Sennestadt und der Spvg.Versmold auf Grund der widrigen Platzverhältnisse abgesagt. Das Spitzenspiel entschieden die Senner mit 2:1 beim VfL Ummeln für sich.

TuS Einigkeit Hillegossen - SV Gadderbaum 08 2:2
Hillegossen konnte Gadderbaum durch diesen Teilerfolg auf Distanz halten und auf Grund der Torfolge einen glücklichen Punktgewinn feiern. „Ich hatte selbst nicht mehr mit diesem Endstand gerechnet, eigentlich hätten wir schon vor der Pause für klare Verhältnisse sorgen müssen“, sagte Mehmet Ilmaz. Enttäuscht waren natürlich die Gäste, die einen wichtigen Auswärtssieg um Sekunden verpassten.

Tore: 1:0 Daniel Berkes (17.), 1:1 Nico Goppold (62.), 1:2 Adrian Büscher (81.), 2:2 Timo Weber (90. Foulelfmeter)

VfL Ummeln - TuS 08 Senne 1 1:2
Das Spitzenspiel des Tages wurde seinem Anspruch gerecht. . So sahen es auch die Trainer Frank Biermann und Mike Wahsner, die von einem Match auf hohem Kreisliganiveau sprachen. „Es ging rauf und runter, beide Teams hätten als Sieger vom Platz gehen können“, meinte Biermann, der am Rand den nach seiner Meinung schwachen Schiedsrichter kritisierte, der in der 86. Minute Michael Wiebe vom Platz stellte. Glücklich war natürlich Mike Wahsner, dessen Team weiterhin alle Chancen im Aufstiegskampf hat.

Tore: 0:1 Florian Helmke (6.), 1:1 Tom Jungeblodt (13.), 1:2 Michel Dennin (81.)


SpVg. Heepen - SC Peckeloh II 4:1
Trainer Marko Hall konnte mit der Darbietung seiner Schützlinge mehr als zufrieden sein, die den frühen Rückstand schnell verkrafteten und Ball und Gegner sicher beherrschten. Steven Kraus scheiterte sogar noch mit einem Strafstoß an Christian Cosfeld.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nach zuletzt starken Leistungen hat die Reserve des SC Peckeloh in Heepen geschwächelt. „Heute lag es an der Einstellung“, berichtete SCP-Coach Erwin Medjedovic von einer „deutlichen und verdienten“ Niederlage seiner Elf. Diese war zwar durch einen 18-Meter- Schuss von Julian Dellbrügge in Führung gegangen (14.), allerdings auch schon zu diesem Zeitpunkt nicht richtig da. Kurz vor (43.) und kurz nach der Halbzeit (48.) drehten die Gastgeber die Partie. Als Heepen auf 3:1 erhöhte (62.), drohte gar ein Debakel. „Christian Cosfeld hat uns vor einer Blamage bewahrt“, lobte Medjedovic seinen Torwart, der die Niederlage durch etliche Paraden, darunter einen gehaltenen Foulelfmeter (72.), in Grenzen hielt. Gegen den zweiten Foulelfmeter in der Nachspielzeit zum 4:2-Endstand war Cosfeld hingegen machtlos (90.+3).

Tore: 0:1 Julian Dellbrügge (14.), 1:1 Max Möllering (43.), 2:1 Pascal Galas (48.), 3:1 Jannis Neumann (62.), 4:1 Steven Kraus (92.)
Besondere Vorkommnisse: Steven Kraus (SpVg. Heepen) scheitert mit Foulelfmeter (72.)


SuK Canlar Bielefeld - TuS Jöllenbeck II 5:3
Spannung bis zum Abpfiff herrschte im Gadderbaumer Sportpark, wo der Spitzenreiter seine Position weiter festigte. „Der 3:0-Vorsprung hat uns nicht gut getan, anschließend sind uns viele Fehler unterlaufen, die fast zum Ausgleich geführt hätten“, sagte Zafer Atmaca, der mit einer ersatzgeschwächten Mannschaft antreten musste. Jöllenbeck steckte nie auf und drängte nach in der Endphase mit Macht auf den Ausgleich. Ein cleverer Konter sorgte dann für die endgültige Entscheidung.

Tore: 0:0 Devran Düz (46.), 0:0 Rabah Othmane (76.), 1:0 Serdar Meral (12.), 2:0 Serdar Meral (17.), 3:0 Serdar Meral (29.), 3:1 Matthias Freyermuth (32.), 3:2 Matthias Freyermuth (43.), 4:3 Matthias Freyermuth (75.)

SV Ubbedissen - FC Türksport Steinhagen 1:1
Steinhagen erwies sich als unangenehmer Gegner, der eine geschlossenen Mannschaftsleistung zeigte. Die Hausherren konnten nur selten ihr gewohntes Offensivspiel aufziehen und hatten nach dem Rückstand Glück, das Torjäger Rene Mowitz postwendend der Ausgleich gelang. So wurde die drohende Niederlage abgewendet.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

„Das Glück, das wir in den vergangenen Wochen hatten, hatten wir heute leider nicht.“ So lautete das Fazit von Türksports Spielertrainer Kemal Ayter. Nach ausgeglichener erster Hälfte erspielte sich seine Mannschaft nach dem Wechsel trotz Gegenwindes mehr Chancen als die »Ubbser«. Folgerichtig erzielte Ümit Ciflik nach feinem Doppelpass mit Ramazan Akdag die Führung für die Gäste (64.). Diese hielt allerdings nicht lange, da sich die Steinhagener nach einem unnötigen Ballverlust im Mittelfeld einen Konter zum Ausgleich fingen (67.). Fünf Minuten darauf schwächten sich die Gastgeber durch eine Rote Karte selbst. In Überzahl kam Türksport zu einigen guten Gelegenheiten. Die beste vergab Eren Deli, der zwei Minuten vor dem Ende mit seinem Kopfball am Innenpfosten scheiterte.

Tore: 0:1 Ümit Ciflik (64.), 1:1 Rene Mowitz (67.)

TuS Eintracht Bielefeld - TuS Brake Bielefeld 1:3
Die Schützlinge von Trainer Andreas Palmowski untermauerten ihren Aufwärtstrend und landeten einen ungefährdeten Auswärtssieg. „Meine Mannschaft hat das gut gemacht und die Partie jederzeit bestimmt“, freute sich der Gästetrainer, der lediglich die schlechte Chancenverwertung bemängelte.

Tore: 0:1 Yannik Engelbrecht (60.), 0:2 Pavlos Chartomatsidis (68.), 0:3 Pavlos Chartomatsidis (75.), 1:3 Mehmet Arpaci (84.)

TuS Ost Bielefeld - TSV Amshausen 2:2
„Unsere Mannschaft lebt und hat nach dem Rückstand eine gute Moral bewiesen“, lobte Marcel Hokamp sein Team, das vom TSV kalt erwischt wurde. Auf Grund der guten Torchancen auf beiden Seiten geht das Ergebnis in Ordnung, wenngleich auch ein knapper Sieg für die Ostler möglich war. Jens Galle sah die „Ampelkarte“.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

„Das Ergebnis geht in Ordnung. Man hat schon gemerkt, dass bei uns die permanenten Umstellungen auf die Substanz gehen.“ Amshausens Trainer Meik Tischler trauerte dem möglichen Sieg bei einem direkten Konkurrenten im Abstiegskampf nicht lange hinterher. Seine Elf lag zwar durch die Treffer der beiden A-Junioren Dominik Harz (4.) und Florian Meyer (21.) zur Halbzeit in Front – besonders das zweite TSV-Tor war sehenswert herausgespielt. Doch nach der Pause schwanden bei den Gästen zusehends die Kräfte. Als Ost auf 1:2 verkürzte (60.), konnten sich die Amshausener nicht mehr richtig aus der eigenen Defensive befreien. Per laut Tischler „schmeichelhaftem Foulelfmeter“ glichen die Bielefelder schließlich zum Endstand aus (70.). „Das nehmen wir so mit“, sagte Tischler angesichts des vierten Spiels ohne Niederlage im neuen Jahr.

Tore: 0:1 Dominik Harz (2.), 0:2 Florian Meyer (27.), 1:2 Can Korkmaz (60.), 2:2 Barbaros Ulas (70. Foulelfmeter)

Türk Gücü Sennestadt - SpVg. Versmold (Mi 19:30)
Das ausgefallene Spiel soll am kommenden Mittwoch nachgeholt werden.



Aufrufe: 019.3.2017, 19:34 Uhr
FuPa / KlusmeyerAutor