2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Jubel bei den Offenburgern | Archivfoto: Daniel Fleig
Jubel bei den Offenburgern | Archivfoto: Daniel Fleig

Offener Schlagabtausch in Offenburg

Radolfzell spielt Unentschieden gegen Solvay +++ Auggen gewinnt in Bühlertal +++ Endingen besiegt SC Lahr +++ Bad Dürrheim spielt Remis gegen Singen +++ Linx unterliegt Rielasingen-Arlen +++ Kuppenheim fertig Bötzingen ab

Verlinkte Inhalte

Ein Fußballnachmittag zum Geniesen - in Offenburg durften die Zuschauer insgesamt acht Tore bejubeln, inklusive eines Eigentores in Endingen, Linx und Kuppenheim wurde sechs Mal gejubelt. Die Bühlertaler bekamen immerhin drei Tore geboten, einzig in Radolfzell und Bad Dürrheim war man knausrig - 1:1 endeten die Partien dort.

FC Radolfzell - SV Solvay Freiburg 1:1
Der Tabellenzehnte hatte den Tabellendreizehnten zu Gast - ein Torfestival wurde also schon im voraus nicht wirklich erwartet. Am Ende sollte die Partie zwischen Radolfzell und dem SV Solvay mit 1:1 enden. Auf Seiten der Hausherren war es Markus Hepfer, der kurz vor der Pause den Führungstreffer erzielte - ein vermeintlicher psychologischer Vorteil sollte sich deshalb aber nicht einstellen. In Durchgang zwei mussten die Zuschauer erneut lange auf einen Treffer warten, zehn Minuten vor Schluss war es dann Erlwin Barbullushi, der den Freiburgern den Punkt rettete.


Schiedsrichter: Luigi Satriano (Zell i.W.) - Zuschauer: 110
Tore: 1:0 Markus Hepfer (45.), 1:1 Erlwin Barbullushi (80.)


SV Bühlertal - FC Auggen 1:2
Der SV Bühlertal hatte den FC Auggen zu Gast - quasi Nachbarn aus dem Tabellenmittelfeld, die heute aufeinander trafen. In den ersten 45 Minuten hatten die 140 gekommenen Zuschauer kein Tor zu bejubeln, dafür sollte der zweite Durchgang gleich drei an der Zahl aufweisen. Zunächst einmal die Führung der Hausherren durch Daniel Schmidt (67.), welche diese auf dem vermeintlich sicheren Weg zum Heimsieg wähnen ließ. Doch fünfzehn Minuten später der Jubel auf der anderen Seite - Christian Ophoven konnte für Auggen ausgleichen. Den Schlusspunkt setzte dann aber Kai Wegner, der nach einem Konter zum 2:1-Endstand einnetzen konnte.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 140
Tore: 1:0 Daniel Schmidt (67.), 1:1 Christian Ophoven (82.), 1:2 Kai Wegner (88.)


Offenburger FV - SV Waldkirch 5:3
Was für ein Spiel in Offenburg! Die Partie des OFV gegen den SV Waldkirch bot nun wirklich alles, was das Fußballerherz begehrt - frühe Führung, Aufholjagd, Eigentor, Platzverweis, und, und, und. Aber der Reihe nach: zunächst waren es die Hausherren, die nach 18 Minuten eigentlich das Spiel und die drei Punkte klar gemacht hatten, denn zu diesem Zeitpunkt hatte Marco Junker bereits doppelt und Marco Petereit einfach einnetzen können. In der 37. Minute war dann die Messe scheinbar endgültig gelesen, Max Chrobok hatte das 4:0 erzielt. Gildas Asongwes Anschlussteffer verkam da nur zur "Ergebniskorrektur". Dieser jedoch war im zweiten Durchgang der Startschuss für eine Aufholjagd, die erst mit dem Eigentor von Norman Ambruster in der 53. Minute ihr Ende fand. Die Walkircher versuchte und bemühten sich, aber am jede war es Marco Petereit, der in der Schlussminute den endgültigen Schlusspunkt setzte - Waldkirch konnte sich für seinen Aufwand nicht belohnen.


Schiedsrichter: Bernd Brückle (Leopoldshafen) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Marco Junker (2.), 2:0 Marco Petereit (5.), 3:0 Marco Junker (18.), 4:0 Max Chrobok (37.), 4:1 Gildas Asongwe (45.), 4:2 Raphael Klein (50.), 4:3 Normen Armbruster (53. Eigentor), 5:3 Marco Petereit (91.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Jan Kahle (91./Offenburger FV)


SV Endingen - SC Lahr 4:2
Nicht weniger turbulent und abwechslungsreich wurde die Partie in Endingen - der SVE hatte den Tabellenvierten zu Gast, die Rollen schienen ziemlich klar verteilt zu sein. Dass aber die Endinger in dieser Saison für einige Überraschungen gut sind zeigten sie schon an den vorhergegangen Spieltagen, heute war wieder solch ein Überraschungsspieltag. Früh gelang den Hausherren die Führung, Jonas Pies hatte in der vierten Minute den Führungstreffer erzielen können. So früh diese Führung auch gelungen war, so schnell wurde sie wieder ausgeglichen - und gedreht. Janosch Bologna avancierte zum Doppelschlags-Doppelpacker, binnen zwei Minuten erzielte er zwei Tore und stellte das Spiel auf den Kopf. Santiago Fischer hatte aber auch noch ein Wörtchen mitzureden, kurz vor dem Halbzeitpfiff erzielte er den erneuten Ausgleich, und verschaffte seinem Team den psychologischen Vorteil. Der zweite Durchgang gehörten dann den Hausherren, die in den Personen von Jonas Pies und Kevin Futterer die drei Punkte sicherten.


Schiedsrichter: Tobias Ebe.
Tore: 1:0 Jonas Pies (4.), 1:1, 1:2 Janosch Bologna (35.,37.), 2:2 Santiago Fischer (44.), 3:2 Jonas Pies (67.), 4:2 Kevin Futterer (89.).


FC Bad Dürrheim - FC Singen 04 1:1
Das zweite Spiel des Spieltags mit "wenigen" Toren - der FC Bad Dürrheim und der FC Singen trennen sich 1:1. In der ersten Halbzeit gelang beiden Teams nichts Zählbares, hüben wie drüben sollte kein Treffer gelingen. Im zweiten Durchgang das schnelle Führungstor der Hausherren, Christian Braun erzielte neun Minuten nach Anpfiff das 1:0. Genau das Gegenteil schaffte anschließend Franco Caputo, sein Ausgleich fiel erst in der Schlussminute, quasi mit dem Schlusspfiff rettete er den Gästen aus Singen den Punkt.


Schiedsrichter: Christian Schnurr.
Tore: 1:0 Christian Braun (54.), 1:1 Franco Caputo (92.).


SV Linx - 1. FC Rielasingen-Arlen 2:4
Geführt, Ausgleich kassiert, Spiel verloren - ein gebrauchter Nachmittag für die Kicker des SV Linx. Dabei hatte es doch eigentlich so gut begonnen: Ein Doppelschlag des Doppeltorschützen Marc Rubio hatte die Hausherren noch vor dem Pausenpfiff in Front gebracht, zur Halbzeit konnten man recht zufrieden sein. Nach dem Wiedernapfiff aber zeigten die Gäste aber dann völlig anderes Gesicht, mit welchem die Gastgeber wiederrum nicht klarkamen - dieses mal waren es die Rielasingen-Arlener, die per Doppelschlag ausgleichen konnten. Acht Minuten vor Schluss dann der endgültige Nackschlag für die Linxer, Robin Niedhardt hatte den Führungstreffer für den 1. FC erzielt. Alexander Strickers 4:2 bedeutete dann die sichere Niederlage der Hausherren.


Schiedsrichter: Andreas Nübling.
Tore: 1:0, 2:0 Marc Rubio (38.,43.), 2:1 Nejamin Winterhalder (53.), 2:2 Christian Jeske (55.), 2:3 Robin Niedhardt (82.), 2:4 Alexander Stricker (85.).


SV 08 Kuppenheim - FC Bötzingen 5:1
Der SV Kuppenheim empfing den FC Bötzingen - das Ergebnis wurde dann zum Musterbeispiel für das Kräfteverhältnis zwischen dem Tabellendritten und dem Tabellenvorletzten. Zunächst jedoch konnten die Bötzinger dem SV 08 noch Paroli bieten, bis zur 72. Minute sollte es 1:1 stehen. Dann aber legten sich die Hausherren die Mannschaft des FCB zurecht und zerlegten sie nach den Regeln der Kunst - 5:1 stand am Ende auf der Anzeigetafel.


Schiedsrichter: Samira Bologna.
Tore: 1:0 Sven Büchel (12.), 1:1 Florian Ries (29.), 2:1 Nico Westermann (72.), 3:1 Nico Westermann (79.), 4:1 Nico Westermann (85.), 5:1 Alexander Merkel (87.)
Besondere Vorkommnisse: Nico Westermann (SV 08 Kuppenheim) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart (72.)
Aufrufe: 028.11.2015, 19:10 Uhr
Badische ZeitungAutor