2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

Offener Schlagabtausch

Testspiel zwischen dem SV Eichede II und SV Todesfelde II endet 2:3

Die Verbandsligisten SV Eichede II und SV Todesfelde II trafen sich am Wochenende zu einem Testspiel. Dabei gewannen die Segeberger mit 3:2 gegen die Regionalliga-Reserve.

Für Jan Jakobsen, Trainer beim SV Todesfelde II, war es ein gelungener Test, der schon zur Halbzeit auch 5:5 hätte stehen können. SVE-Coach Marcel Müller sah das Ergebnis als zweitrangig an, ärgerte sich nach der 2:3-Niederlage im Verbandsligaduell nur über die fehlende Belohnung für seine Jungs. ,,In der ersten Hälfte hatten wir schon Pech, dass wir dreimal nur das Aluminium getroffen haben", wusste Müller und ergänzte: ,,Für die Moral meines Teams wäre es natürlich schöner gewesen, nach gelungener Aufholjagd nicht mit leeren Händen dazustehen. Doch im Endeffekt haben wir ja auch selbst Schuld, da wir die Gegentore durch individuelle Fehler begünstigt haben."

Zwei davon führten dazu, dass Todesfelde schon wie der sichere Sieger aussah. Doch die ,,Bravehearts" kamen noch einmal zurück. Zunächst wuchtete Philip Börner das Spielgerät von der Strafraumgrenze aus in die Maschen. Danach verwandelte Daniel Müggenburg einen Handelfmeter zum Ausgleich. Das Happyend blieb den Stormarner trotzdem verwehrt, da Tim Niklas Jocham mit einem Sonntagsschuss in den Schlusssekunden doch noch SVE-Keeper Markus Venz bezwang.


Tore: 0:1 Grotherr (25.), 0:2 Schramm (72.), 1:2 Börner (84.), 2:2 Müggenburg (89., Handelfmeter), 2:3 Jocham (90.).
Aufrufe: 022.2.2015, 19:45 Uhr
SHZ / sruAutor