2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Die Vollmer-Brüder gehen, Marco Petereit (Foto) und Andere bleiben beim OFV. Foto: A. Buss
Die Vollmer-Brüder gehen, Marco Petereit (Foto) und Andere bleiben beim OFV. Foto: A. Buss

Offenburger FV verlängert mit Leistungsträgern und Talenten

Der aktuelle Oberligist muss aber die Abgänge der Vollmer-Brüder hinnehmen

In der sportlich schwierigen Situation machen sich OFV- Verantwortlichen um Teammanager Heinz Falk und Sportvorstand Jan Kahle daran, den Kern der Mannschaft auch über die Saison hinaus, unabhängig von der Ligazugehörigkeit, zu halten. Als Abgänge stehen aber Adrian und Manuel Vollmer (SV Linx) fest.

In der von Teammanager Heinz Falk und Sportvorstand Jan Kahle unterzeichneten Presseerklärung heißt es, auch Trainer Kai Eble zeige sich hocherfreut, dass sich der Kern der Mannschaft, so klar zum Verein bekenne: "Das ist alles andere als selbstverständlich, zumal sich in unserer Nachbarschaft weitaus finanzstärkere Vereine befinden, die auch um den ein oder anderen unserer Jungs gebuhlt haben."
Allen voran setzte Kapitän und OFV-Leitfigur Marco Petereit bewusst vor dem ersten Heimspiel gegen Neckarelz mit seiner Verlängerung ein Zeichen, heißt es weiter. Aber auch die langjährigen OFV-Jungs wie Marco Junker, Louis Beiser - Biegert, Artur Baitenger, Lukas Schätzle und Sammy Geiler bewiesen mit ihrer Verlängerung, dass der OFV für sie mehr als nur ein Fußballverein ist. Rachid Gueddin, der eine Lehrstelle über den Verein erhielt, bindet sich dadurch gleich drei Jahre an den Verein. Sturmtalent Max Chrobok will dem OFV ebenso gern erhalten bleiben. Aufgrund des noch ungewissen Studienortes ist dies jedoch noch fraglich. Zudem darf der OFV vermelden, dass sich die beiden Youngster Stefano Anzaldi und Marvin Schillinger entschieden haben ihre bisher gute Oberligasaison im nächsten Jahr erst einmal bestätigen zu wollen und haben trotz mehrerer, sehr guter Anfragen ebenso ihre Zusage gegeben."Die Jungs haben beide was in der Birne. Der nächste Schritt, der für beide ganz sicher kommen wird, sollte gut vorbereitet sein. Aktuell befinden sich beide in der Endphase ihrer schulischen bzw beruflichen Ausbildung, was natürlich erst mal Proirität hat, so OFV-Coach Eble. Des Weiteren setzt der Verein weiterhin auf seine gute Jugendarbeit und hat drei Spielern aus der U19 für die neue Saison verpflichtet. Eine Bekanntgabe der Neuverpflichtungen folgt in den nächsten Wochen. Als Abgänge stehen bisher Adrian und Manuel Vollmer fest, die sich zur neuen Runde dem SV Linx anschließen werden. Die Youngster Dimitrios Tsolakis und Markus Feger werden dem OFV aufgrund eines Fußballstipendiums in den USA in der folgenden Saison ebenso nicht zur Verfügung stehen.

Aufrufe: 014.2.2017, 10:27 Uhr
Jürgen SüssAutor