2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Mats Møller Dæhli im Fokus: Mit zwei Treffern avancierte der Freiburger heute zum Matchwinner. | Foto: Achim Keller.
Mats Møller Dæhli im Fokus: Mit zwei Treffern avancierte der Freiburger heute zum Matchwinner. | Foto: Achim Keller.

Offenburger FV unterliegt SC Freiburg II mit 0:4

Effiziente Teams beim Duell des Bahlinger SC und dem SV Oberachern

Die südbadischen Teams der Oberliga im direkten Duell: Am Samstagnachmittag trafen in der Oberliga Baden-Württemberg der Offenburger FV auf den SC Freiburg II, der Bahlinger SC hatte den SV Oberachern zu Gast. Am Kaiserstuhl bekamen die Zuschauer zwei unterschiedliche Halbzeiten geboten, in Offenburg endete das Spiel recht deutlich mit 0:4.

Offenburger FV - SC Freiburg II 0:4
Früh schlug es in der Partie des Offenburger FV gegen den SC Freiburg II im Tor der Hausherren ein, Charles-Ellie Laprévotte konnte nach nicht einmal 120 Sekunden den Führungstreffer der Freiburger markieren. Vor dem Seitenwechsel dann das nächste Tor Elf aus dem Breisgau: SC-Profi Mats Møller Dæhli konnte das erste seiner zwei Tore erzielen, dies sollte auch gleichzeitig der Pausenstand sein. Nach dem Wiederanpfiff folgte dann ein Eigentor - Offenburgs Keven Feger bugsierte die Kugel in der 67. Minute in die eigenen Maschen, die Messe war wohl gelesen. Einer wollte aber noch einmal: Mats Møller Dæhli schnürte seinen Doppelpack und setzte mit seinem 4:0 einen Schlusspunkt unter das Spiel (81.).


Schiedsrichter: Luka Gille.
Tore: 0:1 Charles-Ellie Laprévotte (2.), 0:2 Mats Møller Dæhli (39.), 0:3 Keven Feger (67.,ET), 0:4 Mats Møller Dæhli (81.).-



Bahlinger SC - SV Oberachern 2:2
Zwei gänzlich verschiedene Halbzeiten wurde den Zuschauern in Bahlingen heute geboten, der Zeitpunkt der Treffer spricht hierbei Bände. Die erste Halbzeit ist hierbei schnell erzählt: Beide Mannschaften probierten wenig nach vorne, taten sich in der Ballkontrolle schwer und spielten deutlich unter ihren Möglichkeiten. Keine zehn Minuten im zweiten Durchgang jedoch sah die Geschichte anders aus - Yannik Häringer köpfte nach einem Eckstoß von der rechten Seite wuchtig zum 1:0-Führungstreffer ein. Die postwendende Antwort der Gäste sollte aber folgen, nur drei Minuten später klingelte es auf der anderen Seite. Gabriel Gallus hatte nach einem Foulspiel von Walter Adam an Gallus selbst den dadurch entstandenen Elfmeter sicher verwandelt. Ruhe war nun das falsche Stichwort in diesem Spiel, ein offener Schlagabtausch hatte sich im Kaiserstuhlstadion entwickelt. Der zuvor unglückliche Adam machte seinen Fehler aus der 60. Minute wieder gut, nach einer Freistoßflanke vom zweifachen Vorlagengeber war er, auch dank seiner Körpergröße, zur Stelle - 2:1 nach 68. Minuten. Bis kurz vor Schluss sah es anschließend nach einem Heimsieg der Hausherren aus, ehe Gregor Dörflinger fünf Minuten vor dem Ende nach nicht einmal 90 Sekunden auf dem Feld den Ball aus 25 Metern in die Maschen zirkelte. Zwei effiziente Mannschaften schenkten sich nichts, eine eher verdiente Punkteteilung.


Schiedsrichter: Dennis Boyette (MFC Phönix) - Zuschauer: 610
Tore: 1:0 Yannick Häringer (58.), 1:1 Gabriel Gallus (60. Foulelfmeter), 2:1 Walter Adam (65.), 2:2 Gregor Dörflinger (83.)
Aufrufe: 024.9.2016, 18:14 Uhr
Badische ZeitungAutor